Füchse reisen zu den Trappers

++ GAMEDAY ++

👉 Der 19. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 19
🆚️ Tilburg Trappers 🦌
📍IJssportcentrum Tilburg
⏰️ 20.00Uhr
®️ 🟧 Naust, Pernt  ⬛️ Iwaniec, Küper

Füchse reisen zu den Trappers

Heute Abend geht es zum ersten Mal in dieser Saison in die Niederlande zu den Tilburg Trappers.

Der letzte Sonntag steckte den Füchsen nach Spielende noch lange in den Kleidern. Ärgerlich ist noch eine milde Beschreibung für die Niederlage gegen die Black Dragons, die sich die Füchse durch 2 Gegentreffer in eigener Überzahl und vermeidbare Strafen selbst eingehandelt haben.
Im Nachgang erfolgte eine Ansprache an die Mannschaft mit dem Appell, ein anderes Gesicht zu zeigen, um sich aus der Krise zu befreien.
Heute in Tilburg wollen die Füchse sich freilich anders präsentieren, mit Charakter, als Einheit.

Die Trappers, aktuell auf Rang 3, sind zuhause nicht die gewohnte Macht in dieser Spielzeit und ließen schon einige Federn. Auch der letzte Platz in der Schusseffizienz belegt, dass bei den Tilburgern noch Luft nach oben ist. Dennoch braucht es 100% Fuchspower, um in Brabant zu bestehen, zu passsicher und technisch stark sind die Trappers.
Im 1. Vergleich in Duisburg hielten unsere Füchse beim 0:2 jedoch gut mit und waren über weite Strecken zumindest kämpferisch auf Augenhöhe.
Im Blick auf das Wochenende möchte Coach Christoph Schubert auch Disziplin neben der Leidenschaft sehen: “[Wir müssen] von der Strafbank wegbleiben und leichtsinnige eigene Fehler abstellen.”

Wir wünschen Team und Fans eine gute Anreise und – noch wichtiger – ein tolles Match für den Fuchs!

Schreit sie nach vorne, seid der 7. Mann!

Nachher folgt dann das Line-Up!
Vorab: Leon Taraschewski wird krank fehlen. Finn Walkowiak wird leider länger ausfallen, so wie Adam Zoweil, der sich den Fuß gebrochen hat. Gute Besserung, Männer!

Später folgen dann die Zwischenergebnisse und Bilder vom Spiel.

📺 Sprade TV: (KLICK)
📝 Live-Statistik: (KLICK)