Füchse machen 3. Sieg in Folge dank Schlussspurt perfekt

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Herforder Ice Dragons wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Herford 4:1 (1:0)(0:1)(3:0)

🥅

1:0 (16:08) Hahnebeck (Neumann, Schymainski) 5-4

1:1 (28:30) Riekkinen (Berezovs’kij, Garten)

2:1 (41:38) Phillips (Kitt, Brice) 5-4

3:1 (44:07) Schymainski (Kitt, Bauermeister)

4:1 (50:45) Hahnebeck (Piskor, Neumann)

🏒 32-30

®️ Steven, Pernt

⛔️⏱️ 8 – 10 + 5 + Spieldauer Bathe

🏟 644

👉 Spielbericht:

Füchse machen 3. Sieg in Folge dank Schlussspurt perfekt

Lange Zeit taten sich die Füchse schwer, fuhren dann aber aufgrund eines guten Schlussdrittels 3 Punkte gegen die Ice Dragons ein.

Coach Christoph Schubert musste wie am Freitag auf 5 verletzte Spieler verzichten.

Dominik Piskor stieß wieder zum Kader.

Fabian Hegmann startete wieder im Tor.

Die Herforder Ice Dragons starteten recht mutig und versuchten den Füchsen mit aggressivem Forechecking Probleme zu machen. Die Füchse kamen nur schwer ins Spiel und kaum zu flüssigen Aktionen.

Es war ein über weite Strecken zerfahrenes und fehlerbehaftetes Spiel. Jonas Gerstung vergab nach einer Einzelaktion eine gute Chance für die Gäste.

Wenig später konnten sich die Füchse aber doch aufs Scoreboard bringen. Rasmus Lundh Hahnebeck fälschte Manuel Neumanns Schuss im Powerplay gekonnt ins Tor ab (17.).

Diese Führung gab den Füchsen allerdings keine Sicherheit für das 2. Drittel.

Die Ice Dragons hatten zu Beginn mehr vom Spiel und setzten die Füchse unter Druck. Folgerichtig erzielte Joonas Riekkinen den 1:1-Ausgleich nach einem schönen Rückhand-Move hoch an Fabian Hegmanns Schulter vorbei.

Fabian Hegmann wurde im 2. Drittel nochmal gefordert und musste mit einem spektakulären Save einen 2-auf-1-Konter parieren.

Selbst eine fünfminütige Überzahl nach einer Spieldauerstrafe gegen Herfords Bathe brachte den Füchsen kaum klare Chancen.

Das letzte Drittel musste aus Füchse-Sicht besser werden, wollte man die Punkte gegen das Schlusslicht aus Herford daheim behalten. Dies sollte zur Freude der Fans aufgehen!

Zack Phillips brach mit seinem Powerplay-Treffer aus spitzem Winkel den Bann (42.). Wenig später machte Martin Schymainski nach einem Schuss von Geoff Kitt vor dem Gehäuse so viel Betrieb, dass die Scheibe an Justin Schrörs vorbei ins Tor trudelte (45.).

Nun lief die Scheibe besser bei den Füchsen, die das Spiel an sich rissen. Rasmus Lundh Hahnebeck setzte in der 51. Minute den Schlusspunkt per Nachschuss und krönte mit dem Doppelpack seine gute Leistung.

Coach Christoph Schubert sprach auf der anschließenden Pressekonferenz von einem “Kampfsieg”, bei dem man keinen “Schönheitspreis” gewonnen habe. Doch konstatierte er erleichtert: “In den letzten 20 Minuten haben die Jungs dann noch einmal Gas gegeben.”

Am Ende zählen die 3 Punkte für die Füchse, die damit erstmalig in dieser Saison 3 Spiele in Folge gewonnen haben.

Am Dienstag steht dann das vorgezogene Derby in Essen auf dem Programm.

Während es bei den Füchsen zur Zeit läuft, haben die Moskitos nun 2 Niederlagen am Stück zu verzeichnen.

Wir sind gespannt, was das Derby für den Fuchs zu bieten hat! 😉

Das Team freut sich über jeden Zuschauer und Unterstützung im Derby! In dem Zusammenhang danken wir für die gestrige Unterstützung! 👏

Morgen früh gibt es dann den Gameday Post! ☝️

Kommt gut in die Woche, liebe Füchse! 🦊