Füchse installieren Development-Programm zur nachhaltigen Jugendförderung

++ Team-News ++

Füchse installieren Development-Programm zur nachhaltigen Jugendförderung

Die Füchse möchten sich in Sachen Jugendförderung in Zukunft breit und nachhaltig aufstellen mit dem Ziel, noch intensiver Talente aus der eigenen Jugend an Profi-Eishockey heranzuführen.

Künftig sollen mit Beginn in der U17 Talente gesichtet und ein besonderes Förderkonzept etabliert werden.

Spieler der U20 sollen noch stärker in den Oberliga-Kader integriert werden, von Erfassung von Leistungsdaten bis hin zur regelmäßigen Teilnahme an Trainings- und Krafteinheiten im Oberliga-Team.

Da sind sich der sportliche Leiter des Nachwuchs Fabian Schwarze sowie der sportliche Leiter der Senioren Thomas Ziolkowski einig: „Unser primäres Ziel ist es, unsere Nachwuchsspieler bestmöglich zu entwickeln und sie in den Seniorenbereich heranzuführen. Dabei legen wir besonderen Wert auf ihre sportliche Ausbildung. Zusätzlich vermitteln wir unseren Nachwuchsspielern soziale und ethische Werte, um ihre Persönlichkeit zu formen und zu stärken. Wir messen unseren Erfolg nicht nur anhand von Spielergebnissen und Tabellen, sondern vor allem daran, wie viele Spieler jährlich aus dem Nachwuchs den Sprung zu den Senioren schaffen und dort erfolgreich integriert werden.“

Die Jugend ist die Zukunft. Das ist nicht nur ein Spruch, das wollen wir Füchse auch in den Fokus unseres Tuns stellen.

Darum werden sich die Medienabteilungen der Jugend und unseres Oberliga-Teams in Zukunft weiter koordinieren und vernetzen!

Auf geht’s, Füchse! 🖤❤️🤝

#duichwir #fuechseduisburg