Füchse im 1. Derby Heimspiel!

++ GAMEDAY ++

👉 Der 15. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 15
🆚️ Moskitos Essen 🦟
📍PreZero Rheinlandhalle
⏰️ 19.30Uhr
®️ 🟧 Kruminsch, Steven ⬛️ Dietrich, Heffler

Füchse im 1. Derby Heimspiel! 🖤❤️🔥

Nach 11 Eishockey-freien Tagen, die unter Hockey-Junkies wie eine Ewigkeit anmuten, geht es endlich wieder rund in Foxtown, und wie! 💥
Die Moskitos fliegen in den Fuchsbau!
Das erste Spiel am Westbahnhof entschieden die Essener knapp aber verdient mit 3:2 für sich. Heute werden die Karten neu gemischt!
Der aktuelle Tabellenzweite stellt den Liga-Topscorer Elvijs Biezais (30), der prächtig mit seinem lettischen Landsmann Sandis Zolmanis (25) harmoniert.
Die Moskitos haben einen Umbruch hinter sich und sind gut gestartet. Bislang überzeugten die von Danny Albrecht eingestellten Jungs durch ihre taktische Disziplin und kämpferische Haltung. “Sie spielen 60 Minuten lang ihren Stiefel runter. Und das machen sie so lange, bis der Stiefel irgendwann durch die Wand geht”, beschreibt Füchse-Coach Christoph Schubert die Spielweise des Gegners.
Eine schwere Aufgabe für die Füchse, allerdings werden unsere Jungs alles den Moskitos abverlangen, um zu bestehen und die Punkte im Fuchsbau zu halten! 🖤❤️
“Wille und Leidenschaft werden dieses Spiel entscheiden”, prognostiziert Schuby.
Dabei wollen die Füchse den letzten Eindruck vor der Pause bestätigen, als sie in effizienter Manier gegen die Icefighters Leipzig gewannen.

Die Trainingswoche verlief sehr konzentriert und intensiv. Der Fokus lag dabei nicht so sehr auf taktischen Vorgaben, sondern eher darauf, “[…] den Rhythmus zu finden, viel zu laufen und die Scheibe am Schläger zu haben”.
Mit Jeremiah Addison hat uns der 4. Kontingentspieler unterdessen verlassen.
Den Kader präsentieren wir euch nachher in den Teamnews!

Die Füchse freuen sich ungemein auf diesen Vergleich vor einer den ersten Zählungen zufolge großen Kulisse!
Wir brauchen euch, den 7. Mann!!! Lasst euch diese Stimmung und Spannung nicht entgehen!
Unser Team wird diese Energie unbedingt zurückgeben wollen!

Sichert euch gerne online noch schnell eure Karten und weicht möglichen langen Schlangen aus!

Nachher folgt dann das Line-Up mit den Teamnews!
Später dann die Zwischenergebnisse und Bilder vom Spiel.

Seid ihr bereit fürs Derby?! Wir sind heiß! 🔥

Sprade TV: (KLICK)