Füchse holen Sturmtalent Jannis Kälble

++ Kader-News ++

Füchse holen Sturmtalent Jannis Kälble

Die Füchse Duisburg verstärken sich im Angriff mit dem 22-jährigen Rechtsschützen Jannis Kälble, der von den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 nach Duisburg kommt.

Jannis bringt in seinem jungen Alter bereits die Erfahrung von 72 DEL2-Spielen in Dresden und Crimmitschau mit und lief als Förderlizenzspieler auch schon 40mal in der Oberliga für Erfurt und zuletzt Leipzig auf.

Mit 1,82m und 92kg bringt Jannis auch Einiges an Wucht mit.

„Die guten Gespräche mit Thomas Ziolkowski und Fabian Hegmann, den ich noch aus Düsseldorf kenne und mit dem ich in Crimmitschau öfter Zeit verbracht habe, waren ausschlaggebend. Thomas möchte jungen Spielern eine Chance geben, mehr Verantwortung zu übernehmen, was mir sehr zugesagt hat. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Duisburg, darauf, die Jungs kennenzulernen, und auf die Fans in der Prezero Rheinlandhalle“, so Jannis in einem kurzen Interview.

Herzlich willkommen im Fuchsbau, Jannis!

Wir freuen uns auf Dich! 💪🦊