Füchse holen einen Punkt in Rostock

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel bei den Rostock Piranhas wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Rostock – Füchse 2:1 (0:0)(0:1)(1:0)(1:0) OT

🥅
0:1 (26:19) Fomin (Pfeifer, Schymainski) 5-4
1:1 (40:31) Bejmo (Tramm, Dansereau) 4-3
2:1 (63:16) Dansereau (Pöpel, Paul-Mercier)

🏒 51-34
®️ Meier, Metzkow
⛔️⏱️ 4-10
🏟 1250

👉 Spielbericht:

Füchse holen einen Punkt in Rostock

Die Füchse machen ein über weite Strecken gutes Auswärtsspiel, sind 3 Punkten nahe. Aber in der Overtime waren die Piranhas der glückliche Sieger.

Im Vergleich zum Freitag schickte Christoph Schubert, der nun wieder an der Bande stehen durfte, den gleichen Kader ins Rennen. Lediglich Leonardo Stroh fehlte erkrankt.
Eric Stephan, Maurice Becker und Thomas Ziolkowski sind weiterhin verletzt.
Jeremiah Addison pausierte als 4. AL.

In einem recht ausgeglichenen 1. Drittel hielten es die Füchse einfach und geradlinig und schalteten aus einer stablilen Defense einige Male schnell nach vorne um. Die Piranhas hatten ihre besten Gelegenheiten in Überzahl, so zum Beispiel durch Ex-Fuchs Mike Mieszkowski (14.). Raymond Brice vergab in Unterzahl die beste Chance für die Füchse (13.) im torlosen Auftaktdrittel.

Im Mittelabschnitt legten die Füchse nochmal zu. Nach überstandener 3:5-Unterzahl waren die Füchse das agilere Team. In der 1. Überzahl für die Füchse am Abend markierte Topscorer Michael Fomin den 1:0-Führungstreffer.

Zur Mitte des Drittels kamen die Piranhas dann auf und Fabian Hegmann stand des öfteren im Mittelpunkt. Vor allem Oscar Bejmo immer wieder mit gefährlichen Aktionen. Die Füchse konterten jedoch immer wieder gefällig. Valentin Pfeifer (30.) und Rasmus Lundh Hahnebeck (35.) hatten bei solchen Gegenangriffen Gelegenheiten.

Das Schlussdrittel sollte dann sehr wild werden. Erst glich Bejmo schnell in Überzahl aus. Danach entwickelte sich ein tenporeiches Hin und Her, bei dem beide Torhüter im Mittelpunkt standen.
Michael Fomin traf den Pfosten (49.) und Sebastian Albrecht rettete spektakulär per Fanghand-Save gegen Manuel Neumann (55.). Es blieb beim 1:1. So ging es zum ersten Mal für die Füchse in dieser Saison in die Overtime.
Und in dieser hatte zunächst Martin Schymainski mit einem Break die Siegchance. Die Entscheidung besorgte dann aber Keegan Dansereau, der zu viel Platz hatte (64.).
Die Füchse nehmen also einen Punkt mit von der Ostsee!

Christoph Schubert sah in der Nachbetrachtung unter dem Strich eine Leistungssteigerung: “Wir haben es gut gemacht, aber wir belohnen uns nicht.”

In punkto Einsatz und Leidenschaft könne er dem Team keinen Vorwurf machen. Schuby haderte allerdings mit der Anzahl der Strafzeiten.

Auch wenn die Enttäuschung über den ein oder anderen verlorenen Punkt vielleicht da ist, werden die Füchse die positiven Momente aus dem Spiel ziehen und in die Trainingswoche mitnehmen. ☝️

Wir danken den ca. 10 Fans, die die Mammuttour mit knapp 1200 km hin und zurück auf sich genommen haben, für die wieder mal tolle Unterstützung! 🖤❤️🦊

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)