Füchse holen den 2. Sieg in Folge – der Nachbericht

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel bei den Icefighters Leipzig wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:
Leipzig – Füchse 2:3 (0:2)(1:0)(1:1)

🥅
0:1 (06:30) Phillips (Neumann, Kitt) 5-4
0:2 (17:36) Addison (Phillips, Walkowiak)
1:2 (30:47) Moberg (Schumacher, Miethke)
1:3 (44:14) Fomin (Pfeifer, Hahnebeck)
2:3 (44:58) Postel (Farrell, Miguez)

🏒 21-10
®️ Frieske, Lehmann
⛔️⏱️ 8-8
🏟 979

👉 Spielbericht:

Füchse machen erstes 6-Punkte-Wochenende perfekt

Durch einen hart umkämpften 3:2-Erfolg in Leipzig holen die Füchse den 2. Sieg in Folge und klettern auf Rang 8.

Das erste Drittel war recht wild mit je 3 Über- und Unterzahl Situationen für unsere Füchse. Eine Überzahl nutzte Zack Phillips zur Führung. Die Leipziger machten auch durch ihre Powerplays Druck, der nächste Treffer gelang jedoch den Füchsen, die durch Jeremiah Addisons Geschoss von der blauen Linie auf den 2:0-Pausenstand stellten.

Im 2. Drittel kamen die Icefighters sehr engagiert aus der Kabine und schnürten die Füchse teilweise im eigenen Drittel ein. Folgerichtig verkürzten die Sachsen durch Moberg auf 1:2.
Die Füchse schüttelten sich kurz und setzten nun auch nach vorn Akzente. Dominik Piskor alleine vergab an alter Wirkungsstätte gleich 2 gute Chancen.
Geoff Kitt hatte das fast leere Tor vor sich, die Leipziger Abwehr warf sich aber mehrfach quasi in den Torraum, um die Scheibe zu blocken.
Es blieb beim 2:1 aus Füchse-Sicht.

Im letzten Drittel kamen die Icefighters mit dem Mute der Verzweiflung, versuchten alles, waren aber im Abschluss zu unpräzise. Die Füchse nahmen clever Zeit von der Uhr. Da kam Michael Fomins Geniestreich in Form eines ansatzlosen Schlenzers vom Bullypunkt gerade richtig. 3:1. Die Freude währte nur 44 Sekunden, da brachte Postel Leipzig wieder heran.
Der Rest war Kampf und Verteidigen aus schwarz-roter Perspektive.
Leipzig zog den Torwart für einen 6. Feldspieler, doch die Füchse hielten allem stand.
Am Ende steht ein 3:2-Arbeitssieg zu Buche und die Füchse bestätigen ihren kleinen Aufwärtstrend.

6-Punkte-Wochenende eingetütet.
Frank Fischöder, Coach der Icefighters, beklagte das momentane Chancenpech seiner Truppe, die viel Aufwand betreibe, aber vor dem Tor zu überhastet agiere.
Füchse-Coach Christoph Schubert sah wieder eine kämpferisch gute Leistung, zeigte sich aber mit dem 2. Drittel unzufrieden, da man die taktischen Vorgaben nicht eingehalten habe.
Spielerisch sei noch Luft nach oben.

Zunächst einmal nehmen wir die Momentaufnahme des Siegs gerne mit!
Glückwunsch ans Team! So darf es gern weitergehen!

Dienstag steht erstmal der Fantalk im Fuchsbau an! Alle Fans sind herzlich eingeladen!

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)