Füchse gegen Rostock im nächsten Duell um die Pre-Playoff-Plätze

++ GAMEDAY ++

Der 25. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 25
🆚️ Rostock Piranhas
📍PreZero Rheinlandhalle
⏰️ 18.30Uhr
®️ 🟧 Steven, S. Licau ⬛️ R. Licau, Quint

Füchse gegen Rostock im nächsten Duell um die Pre-Playoff-Plätze

Nachdem am Freitag eine der letzten Chancen im Kampf um die PrePlayoffs vergeben wurde, sind die Füchse im nächsten Duell mit einem Kandidaten für die Playoff-Vorrunde gefordert. Die 10-Punkte-entfernten Pirnahas aus Rostock gilt es zu sich heran zu ziehen.

Die Partie in Leipzig zeigte den Fuchs nicht gerade von seiner Schokoladenseite. Zu leicht machte man es den Icefighters im 2. Drittel und konnte nicht an die starke Auswärtsleistung vom Pferdeturm anknüpfen. Dort haben die Füchse kämpferisch engagiert gespielt und verteidigt mit Nadelstichen nach vorn.

Zeit für Lamentieren haben Schubys Jungs nicht. Mit den Piranhas kommt ein direkter Konkurrent auf Augenhöhe.

In den direkten Duellen in dieser Saison verloren die Füchse klar daheim und sammelten an der Schillingallee zumindest 1 Punkt ein. Keegan Dansereau (30) und Oscar Bejmo (25) führen die interne Scorerwertung an.

Das Trendbarometer zeigt bei den zunächst gut in die Saison gestarteten Hansestädter nach unten. Die letzten 6 Spiele gingen verloren. In den Kategorien Toreffizienz und Überzahl sind sie gar hinter die Füchse gerutscht, die dort aber auch noch Verbesserungspotential haben.

Die von Lenny Soccio trainierte Mannschaft besitzt jedoch zu viel Potential, um sich auf den genannten Statistiken auszuruhen. Die Füchse benötigen Grundtugenden, wie eine gute Mentalität, viel Leidenschaft und Lauffreude, mit denen sie daheim zuletzt die Herne Miners eindrucksvoll bespielt und besiegt haben.💪

Wir wünschen uns alle einen beherzten Auftritt unseres Teams! Ihr könnt es! Let’s fight!!! 💯💥🖤❤️

Den heutigen Kader präsentieren wir euch nachher im Line-Up-Post.

Danach as usual die Zwischenergebnisse und bebilderten Drittelberichte!

Bis später! 👋

Tickets: (KLICK)