Füchse geben eine 3:0 Führung aus der Hand

Füchse Duisburg geben eine 3:0 Führung aus der Hand und verlieren am Ende mit 3:4 gegen die Hammer Eisbären [ 1:0 | 2:2 | 0:2 ].

Nach einem nervösen Beginn beider Mannschaften – in dem die Eisbären anfänglich ein wenig stabiler wirkten – fanden die Füchse zunehmend besser ins Spiel und gingen in der 11. Minute mit 1:0 durch P. Wernerson-Libäck in Führung. Am Ende des Drittels eine durchaus verdiente Führung.

Der zweite Durchgang knüpfte zunächst an das erste Drittel an und gehörte auch wieder den Füchsen. Schnell konnte R. Hahnebeck auf 2:0 erhöhen, ehe L. Wernerson-Libäck die Anzeigetafel sogar auf 3:0 stellte.

Nach der 3-Tore Führung haben wir unser Momentum dann leider verloren und die Eisbären nutzten wiederum ihre Chancen. So konnte M. Gretz den Anschlusstreffer zum 1:3 für die Gäste erzielen. Die Eisbären weiterhin mit viel Druck auf das Tor der Füchse und dem Treffer zum 2:3 durch A. Tegkaev.

Im Schlussdrittel waren die Duisburger so gut wie gar nicht mehr im Spiel, Hamm verteidigte stark und spielte effizient nach vorne. In der 44. Spielminute war es dann K. Brothers mit dem Ausgleich zum 3:3, nur zwei Minuten später nutzte K. Lavallee seine Chance und brachte die Gäste erstmalig in Führung. Dies war dann auch zugleich der Endstand. So siegen die Eisbären am Ende mit 3:4 und nehmen den Matchball mit nach Hause.

Wir haken die gestrige Partie jetzt ab und legen den Fokus auf Freitagabend. Im Do-or-Die-Spiel geht es dann entweder darum, in der Serie weiter drin zu bleiben oder um das Saisonaus unserer Füchse.

Die Mannschaft wird jedenfalls alles daran setzen dieses Szenario zu verhindern, um am Sonntag vor heimischer Kulisse möglichst den Sack zuzumachen. Liebe Fans, lasst uns fest daran glauben und die Mannschaft dabei unterstützen. Füchse geben niemals auf!

🏒 Pre-Playoff Spiel 2 | 10.03.23 | 20 Uhr | beta Finanz Eissportarena Hamm

Highlights: KLICK