Fabian Schwarze wird neuer Co-Trainer der Füchse Duisburg

++ Team-News ++

Fabian Schwarze wird neuer Co-Trainer der Füchse Duisburg

Fabian Schwarze komplettiert das Trainer-Team der Füchse für die kommende Spielzeit und wird an der Seite von Risto Kurkinen stehen.

Fabian Schwarze kennt die Füchse aus dem „Effeff“. Seit mehreren Jahren ist er in der Jugend als Coach tätig, er übernahm interimsweise schon ein paar Male die Trainerposition in der 1. Mannschaft.

Wir haben Fabian interviewt und ihn zur Zukunft der Füchse befragt:

Wie kam es zu der Zusammenarbeit?

“Durch den neuen sportlichen Leiter Thomas Ziolkowski kam der Kontakt zustande. Wir haben uns intensiv ausgetauscht. Unser Ziel ist es, junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zu fördern und ihnen Werkzeuge an die Hand zu geben, um eines Tages mal Profieishockey spielen zu können. Wir haben viel über Projekte gesprochen, und darüber, wie wir die Kräfte hier am Eishockeystandort Duisburg bündeln und ein starkes Team auf die Beine stellen können.”

Was sind die Ziele für die Zukunft?

“Zunächst einmal geht es darum, eine professionelle Atmosphäre zu schaffen, ein Team zu formen, in dem alle für die gemeinsamen Ziele zusammenarbeiten. Dabei ist ein wesentlicher Punkt, junge Spieler zu entwickeln. Insgesamt wollen wir das Bestmögliche herausholen, alle zusammen!”

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine neue Aufgabe und sind sehr gespannt auf die neue Spielzeit!