Ergebnisse der Ligentagung

Hallo Füchse-Fans,

wie gestern versprochen, kurz die wichtigsten Änderungen, die gestern auf der virtuellen Ligen-Tagung besprochen wurden:

Die Tabelle wird ab sofort mit der Quotienten-Regelung berechnet. Der Punkte-Quotient errechnet sich aus der erzielten Gesamtpunktzahl, geteilt durch die absolvierten Spiele je Team.

In unserem Fall beträgt dieser aktuell 2,615 Punkte (34 Punkte geteilt durch 13 Spiele), wonach wir Tabellenführer vor Dinslaken mit einem Quotienten von 2,187 sind. Diese Umstellung ist nötig geworden, da davon auszugehen ist, dass nicht alle – aufgrund von Corona – ausgefallenen Spiele bis zum Ende der Hauptrunde nachgeholt werden können.

Die Tabelle sollte von der Liga kurzfristig angepasst werden.

Über eine Verlängerung der Hauptrunde konnte man sich hingegen nicht einigen, diese endet planmäßig am 27.02.2022.

Demnach stehen nun auch die Termine für das Halbfinale der Play-offs fest, welche im Modus best-of-five ausgetragen werden: 04.03. / 06.03. / 11.03. und falls nötig 13.03. sowie 15.03.2022. Im Halbfinale spielt der Sieger der Hauptrunde gegen den 4. der Tabelle, das andere Halbfinale tragen der zweit – und drittplatzierte aus. Das besser platzierte Team hat Heimrecht und spielt Spiel 1, 3 und ggf. 5 auf eigenem Eis.

Kommentare (1)

1. Thomas Sliwa

Ich habe noch Karten vom Spiel gegen Ratingen.
    Wann kann ich diese geltend machen!?