Ein Viertel der Saison ist am Wochenende gespielt

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Ein Viertel der Saison ist am Wochenende gespielt

Dieses Wochenende empfangen die Füchse die Tilburg Trappers und haben damit gegen alle Teams einmal gespielt.

Am Sonntag beginnt Runde 2 in Rostock bei den Piranhas.

Letztes Wochenende war man sich einig. Das war am Sonntag gegen die starken Saale Bulls aus Halle eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Derby in Herne, der ein oder andere Punkt wäre durchaus verdient gewesen.
Bevor es weitergeht, gab es Zuwachs im Fuchsrudel zu vermelden: Yannis Walch kehrt in den Fuchsbau zurück und verstärkt die Abwehr. Laut Coach Christoph Schubert soll er der Hintermannschaft der Füchse weiter Stabilität verleihen.

Am Freitag geht es also zunächst gegen die Tilburg Trappers.

Die Duelle mit den Nord-Brabantern stehen für körperlich intensive und rassige Matches.
Mit 7 Siegen und aktuell Platz 4 haben die Trappers einen sehr ordentlichen Start hingelegt. Mit Mikko Virtanen und Branden Gracel stehen vorerst nur 2 AL im Aufgebot. Letzterer führt mit 20 Punkten die Scorerwertung an und hat voll eingeschlagen. Mit ihrer Mischung aus Routiniers wie Reno de Hondt oder Ex-Fuchs Diego Hofland und jungen Talenten wie Marvin Timmer zeichnet die Trappers seit Jahren das flüssige Zusammenspiel und die gute technische Ausbildung aus.
Wir sind gespannt, ob die Füchse wieder einmal einem starken Gegner Paroli bieten und um Punkte fighten können.

Am Sonntag steht dann der Auftakt ins 2. Saisonviertel an. Es geht auf die lange Reise nach Rostock.

Nach einem guten Start mit einem 5:2-Sieg bei uns im Fuchsbau gab es zuletzt nur einen Sieg in den letzten 5 Spielen, sodass die Piranhas nur einen Platz vor den Füchsen auf Rang 9 rangieren. Auswärts im Piranhabecken müssen die Füchse hellwach sein. Zuletzt verloren die Hannover Indians dort mit 3:2.
Hier ist auch ein enges Match vorprogrammiert, wenn die Füchse Revanche für die Auftaktniederlage nehmen wollen.
Coach Schuby hofft am Wochenende wieder auf einen vollzähligeren Kader und besonders auf mehr Alternativen in der Abwehr.
Wir freuen uns aufs nächste Wochenende und blicken zunächst auf das Duell mit Tilburg in einer hoffentlich genau so tollen Atmosphäre wie letzten Sonntag!

Seid dabei, wenn die Füchse aufs Eis gehen!
Sichert euch euer Ticket unter: tickets.fuechse-duisburg.de

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post! 👋