Effektivere Piranhas gewinnen im Fuchsbau – Nachbericht

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Saisonauftakt gegen die Rostock Piranhas wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Piranhas 2:5 (0:3)(1:1)(1:1)
🥅
0:1 (04:35) Voronov (Shevyrin, Renke)
0:2 (10:42) Bejmo (Mieszkowski)
0:3 (17:58) Steinmann (Kunz)
1:3 (25:22) Phillips (Neumann, Krämer) 5-4
1:4 (35:51) Dansereau (Rennert)
2:4 (52:26) Krämer (Zirnow, Pfeifer)
2:5 (59:57) Bejmo 5-6 ENG

⛔️⏱️ Strafminuten: 2-2
🏒 Schüsse: 43 – 29
®️ Kruminsch, Licau
🏟 992

👉 Spielbericht:

Effektivere Piranhas gewinnen im Fuchsbau

Leider verlief der Start in die Saison alles andere als optimal für unsere Füchse, am Ende steht eine Niederlage gegen effiziente Piranhas.

Im Kader von Coach Alex Jacobs fehlten neben Dennis Mensch und Thomas Ziolkowski auch Lenny Schmitz und der letztmalig gesperrte Martin Schymainski.

Zack Phillips feierte hingegen sein Debüt.

Der Start in die Partie hätte ganz anders laufen können, wenn die Füchse ihre erste große Chance durch Jeremiah Addison nach einem 2:1-Konter genutzt hätten. Stattdessen kamen die Piranhas aufs Scoreboard, als Thomas Voronov mit der Rückhand aus eigentlich schwieriger Position traf. Die Füchse schossen auf den Kasten von Sebastian Albrecht, scheiterten auch am Gestänge, es fehlte die letzte Präzision. Die Gäste wiederum nutzten einen Fehler der Füchse hinter dem eigenen Tor zum 2:0 durch Importspieler Bejmo. Vor der 1. Pause besorgte Steinmann gar das 3:0.

Das 2. Drittel begann verheißungsvoll, als Neuzugang Zack Philipps im Powerplay vom Bullypunkt aus auf 1:3 verkürzen konnte. Die Füchse mühten sich redlich, die klaren Chancen fehlten allerdings. Keegan Dansereau machte es besser, setzte sich gut per feiner Einzelaktion durch und stellte das Resultat auf 1:4.

Im letzten Drittel schwanden den Füchsen zunehmend die Kräfte. Das Risiko wurde erhöht und durch Coco Krämer, der per Rebound traf, belohnt.

Die Piranhas verteidigten nun clever, spielten die Scheibe raus. Die Füchse kamen nicht mehr in die erhoffte Schlagdistanz. Das Empty Net Goal am Ende durch den starken Bejmo war nur noch Ergebniskosmetik.

Die Füchse verlieren also zu Beginn.

Intensität und Einsatz stimmten, allerdings machte das 1. Drittel in punkto Effizienz und Fehlerminimierung den Unterschied an diesem Abend! Die defensiven Fehler prangerte Coach Alex Jacobs auch auf der Pressekonferenz an. Zudem machte er trotz positiver Schussbilanz in der fehlenden Effektivität auch den Knackpunkt aus.

Die Füchse reisen am Sonntag zu den Hammer Eisbären und hoffen auf die ersten Punkte.

Anbully ist um 18.30Uhr!

👉 offizielle Spielstatistik (KLICK)

👉 Spielhighlights Sprade TV (KLICK)

❌ Aufgrund technischer Probleme entfällt die Pressekonferenz (Wir bitten dies zu entschuldigen)