Duisburg holt sich den Dreier gegen die Rockets

Vor 898 Zuschauern am Sonntagabend siegen die Füchse mit 8:2 gegen tapfer kämpfende Rockets (0:0 | 6:1 | 2:1)

Die Diez-Limburg Rockets kamen zunächst besser in die Partie und machten mit gutem Forechecking den Füchsen immer wieder das Leben schwer. Duisburg bis dato mit wenig Ideen in einem zähen ersten Drittel.

Zu Beginn des Mitteldrittels ein ähnliches Bild, Diez-Limburg weiterhin gut im Spiel. Der Brustlöser sollte dann ausgerechnet eine 2-Minuten-Strafe gegen die Füchse sein. So war es Pontus Wernerson-Libäck (23.) der nach toller Vorlage von seinem Zwillingsbruder den Puck zur 1:0 Führung in Unterzahl im Tor versenkte.

In der 26. Spielminute glich die EG Diez-Limburg zunächst durch David Lademann aus. Der EV Duisburg aber jetzt gewaltig am Drücker und weiteren Toren durch Oula Uski (28.), Michael Fomin (29.), Linus Wernerson-Libäck (31.), Lennart Schmitz (26.) und Pontus Wernerson-Libäck (39.). Mit 6:1 ging es dann in die zweite Pause.

Der Schlußabschnitt startete mit einem Treffer von Stanley Jatszak für die EG Diez-Limburg zum zwischenzeitlichen 6:2.

In der 45. netzte dann Ondrey Nedved zum 7:2 ein, kurz danach markierte Tom Orth mit seinem ersten Saisontreffer das 8:2, was auch zeitgleich das Endergebnis ist. Glückwunsch, Tom!

Wir wünschen unserem heutigen Gegner viel Erfolg für den weiteren sportlichen Weg und immer ein gutes Händchen.

Vielen Dank für die Unterstützung, liebe Füchse-Fans!

Schon am Dienstag geht es weiter mit dem Nachholtermin für das Auswärtsspiel gegen die U23 des Krefelder EV.

Die Füchse freuen sich über einen starke Unterstützung vor Ort!