Die Nachberichterstattung vom gestrigen Testspiel

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Testspiel in Heerenveen wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉Statistik:
Unis Flyers Heerenveen – Füchse Duisburg
( 0:2 )( 0:2 )( 2:0 ) 2:4
🥅
0-1 (00:44) Addison (Kitt)
0-2 (06:03) Walkowiak (Piskor, Fomin)
0-3 (24:40) Piskor (Neumann)
0-4 (39:17) Hahnebeck (Addison, Kitt)
1-4 (46:57)
2-4 (57:17) 5-3

⛔️⏱️
14 + 3x Spieldauer | 22 + Spieldauer Mitchell, Becker, Schymainski

👉Spielbericht:

Die Füchse legten flott los. Gleich die erste 2 auf 1 – Situation nutzten Jeremiah Addison und Geoff Kitt zur Führung. Alle Reihen gingen ein ordentliches Tempo und kreierten Chancen. Ein Schuss von Finn Walkowiak rutschte dem gegnerischen Schlussmann durch die Schoner zum 2:0 (7.). Im 2. Drittel knüpften die Füchse an die Leistung des 1. Abschnitts an. Dominik Piskor mit seinem 1. Tor als Fuchs (25.) und Rasmus Lundh Hahnebeck stellten auf 4:0 (40.). Zwar kamen die Niederländer besser ins Spiel und Fabian Hegmann musste 2mal spektakulär retten, doch gab es durchaus Chancen zu erhöhen.
Auch zu Beginn des Schlussabschnitts wurden klare Chancen ausgelassen. Stattdessen kamen nun die Gastgeber besser ins Spiel. Die Partie wurde zunehmend ruppiger und gipfelte rund 5 Minuten vor Ende in eine handfeste Keilerei mit je 3 Spielern beider Teams, die 6 Spieldauerstrafen zu Folge hatte. Zwar gewannen die Füchse diese Auseinandersetzungen klar, doch verloren sie zum Ende hin die Kontrolle über das Spiel, sodass die Flyers zu 2 Treffern kamen.
Am Ende steht ein verdienter Sieg zu Buche nach 40 recht ansehnlichen Minuten.

👉 Fazit vom Coach:

Alex Jacobs sah auch 2 gute Drittel, ehe sich sein Team habe aus dem Rhythmus bringen lassen. “Wir haben kein Eishockey mehr gespielt und zu oft auf das Körperspiel von Heerenveen reagiert”, so unser Coach, der noch einiges an Luft nach oben sieht. “Aber zum Glück haben wir noch Zeit”, fasst er zusammen mit Blick auf den Stand der Vorbereitung.

Nächstes Wochenende geht es am Freitag nach Diez-Limburg und am Sonntag erwarten wir die Unis Flyers Heerenveen zum Rückspiel um 18.30Uhr in der Pre Zero Rheinland-Halle.