Die Füchse wünschen einen guten Rutsch

Das Jahr 2021 hat die FÜCHSE weiter gefordert, die Belastbarkeit getestet und alle Beteiligten unter nie dagewesenen Bedingungen an ihre Grenzen gebracht. Die Füchse Familie hat in dieser Zeit bewiesen, dass sie diesen Herausforderungen standhalten und auf sie reagieren kann. Mit der Unterstützung aller Beteiligten haben die Duisburger deshalb ein weiteres, sportlich äußerst erfolgreiches Jahr abgeschlossen.

Stavros Avgerinos, 1. Vorsitzender, richtet sich ebenfalls mit einem Grußwort zum Jahreswechsel an alle rot-schwarzen Fans, Sponsoren, Partner und Unterstützer: „Mit dem Heimsieg gegen den EHC Neuwied haben wir das Jahr 2021 gebührend ausklingen lassen.

So positiv das Jahr 2021 aus sportlicher Sicht gelaufen ist, so negativ waren erneut die Rahmenbedingungen. In unserer  Phase von Januar bis zum Abbruch der Liga keine Zuschauer, ab dem 28. Dezember maximal 750 Zuschauer, das heißt für uns maximal  600 Fans auf die Sitzplätze zu verteilen. Bezüglich der Pandemieauswirkungen beschleicht einen das Gefühl, nicht viel weiter zu sein als noch vor einem Jahr. Dennoch hoffe ich, dass die Politik und deren Berater das Wissen der letzten beiden Jahre und die Möglichkeiten des Impfens jetzt nutzen um endlich auch längerfristige, strategische Entscheidungen zu treffen. Mehr als geimpft zu sein, Impfungen wenn erforderlich aufzufrischen und zusätzlich noch eine Maske zu tragen wird kaum möglich sein.

Dies muss der Weg zur Normalität sein, denn zwei Jahre Pandemie haben uns allen bittere Einschränkungen und Verzicht abverlangt – die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen außen vor. Ich erhoffe mir für das Jahr 2022 ein entsprechendes Handeln der Politik und wünsche Ihnen vor allem Gesundheit, Optimismus und Glück zum Jahreswechsel.“

Die Mannschaft und die Organisation haben im vergangenen Jahr erneut viele Ziele erreicht – dies wäre ohne die Hilfe vieler tatkräftiger Menschen an den verschiedensten Stellen nicht möglich gewesen, denen hier ein spezieller Dank gilt.

Die FÜCHSE Duisburg bedanken sich für die großartige Unterstützung und wünschen einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2022!

Eine Antwort hinterlassen

3 × 3 =