Das 2. Wochenende der Saison wartet auf die Füchse

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Das 2. Wochenende der Saison wartet auf die Füchse!

Die letzten Tage waren sehr turbulent. Erst die sportliche Ernüchterung durch die beiden Niederlagen zum Saisonstart mit dem Rückzug von Alex Jacobs.

Dann die Meldung über unseren neuen Trainer Christoph Schubert, der die Mannschaft nach kurzem Kennenlernen auf 2 weitere Aufgaben vorzubereiten hat: Freitag empfangen wir die Indians aus Hannover und am Sonntag geht es zu den Ice Dragons nach Herford.

Christoph Schubert betont, dass er nach vorne gucken will. Und dies ist nun auch geboten nach den ersten beiden Spielen, die einige Baustellen offenbarten, die es schnell zu beheben gilt.

Mit den Indians aus Hannover empfangen wir den letztjährigen Viertplatzierten, der im Playoff-Viertelfinale dem späteren Finalisten und vorherigem Füchse-Gegner aus Weiden unterlag.

Die Indians haben einen Umbruch vorgenommen und sich auf den Importpositionen komplett neu aufgestellt. Aus Halle kam Stürmer Matias Varttinen, Kanadier Dante Salituro wechselte aus der Slowakei nach Niedersachsen, und mit Verteidiger Christian Hausinger kam ein letztjähriger Teamkollege von Zack Phillips von den Fife Flyers aus Großbritannien. Mit Tyler Gron und Luca Trinkberger stießen zwei DEL2-Akteure zum Kader, der sicherlich wieder das Playoff-Heimrecht in dieser Saison angreifen kann.

Christoph Schubert wird die Füchse also auf ein Top-Team einstellen müssen, das zuletzt mit einem Erfolg in Tilburg aufwarten konnte. Sicherlich wird die Mannschaft heiß sein, ein anders Kapitel aufzuschlagen als zuletzt. Das erste Bully fällt um 19.30Uhr!

Am Sonntag gibt es in Herford ein Wiedersehen mit den Ice Dragons.

Im letzten Spiel der Vorbereitung gewannen die Füchse mit sage und schreibe 9:0. Dass dies nicht viel zu bedeuten hatte, bewies der Umstand, dass die Ice Dragons einen spektakulären Saisonauftakt mit einem 8:3 gegen die Icefighters Leipzig hinlegten und die Füchse ihren Auftakt gegen Rostock verpatzten.

Gerade zuhause wirbeln die Ice Dragons gerne kräftig übers Eis und werden gewillt sein das Vorbereitungsspiel vergessen zu machen, zumal die lettische Achse Begovs/Maslovskis sowie die Routiniers Jonas Gerstung oder Andre Gerartz nun auch mitwirken.
Der erste Puck fällt am Sonntag um 18.30Uhr.

Wir sind sehr auf das Debüt von Christoph Schubert als Füchse Head Coach gespannt und hoffen auf bissige Füchse bei diesen beiden Aufgaben!

Seid dabei, wenn die Füchse aufs Eis gehen! Wir freuen uns auf euch.

Sichert euch euer Ticket unter: tickets.fuechse-duisburg.de

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post!