Härtetest und lange Reise – Wir blicken aufs Wochenende

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau (weitere Infos dazu am Samstag)

Härtetest und lange Reise

Am Wochenende steht zunächst das schwere Heimspiel gegen den letztjährigen Nordmeister, die Hannover Scorpions an. Am Sonntag geht es dann zu den Icefighters Leipzig.

Letztes Wochenende konnten die Füchse nach der Derbyniederlage in Essen daheim gegen die Black Dragons zumindest kämpferisch zulegen. Eigene Fehler verhinderten die Chance, Punkte mitzunehmen.

Coach Christoph Schubert war auf der Pressekonferenz aufgrund der eigenen Fehler konsterniert, arbeitete mit dem Team allerdings in dieser Woche hart und akribisch daran.

Am Freitag kommen also die Scorpions aus Hannover

Nach einem eher mäßigen Start für die eigenen Ansprüche kamen sie jedoch letztes Wochenende gut in Fahrt. Einem Derbysieg gegen die Indians ließen sie einen klaren Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers folgen. Aktuell belegen die Scorpions Rang 3.

Dass die Scorpions dieses Jahr wieder als heißer Favorit auf die Spitzenposition gelten, verdeutlicht der Kader: Neben den starken AL Pascal Aquin und Allan McPherson haben sie sich vor allem mit Dylan Wruck – ehemaliger DEL-Akteur von den Frankfurt Lions – und Justin Kirsch von den Heilbronner Falken verstärkt. Auch Brad Snetsinger dürfte vielen im Fuchsbau vor allem aus seiner Herner Zeit ein Begriff sein.

Vielleicht können die Füchse gerade gegen einen solch starken Gegner Pluspunkte für die eigene Moral sammeln. In der letzten Saison haben die Füchse gerade zuhause immer einen tollen Fight gegen die Scorpions geboten!

Am Sonntag reisen die Füchse nach Leipzig zu den Icefighters

Die Leipziger sind ihrerseits auch nicht gut in die Saison gestartet und warten weiter auf den ersten Sieg. Trotz einiger Ausfälle gelang dem Leipziger Rumpfkader zuletzt zumindest ein Punktgewinn im Derby in Halle.

Die Icefighters haben sich in der Sommerpause die Dienste der Krokodile Maximilian Schaludek und Sebastian Moberg gesichert. Mit Connor Hannon spielen somit zwei AL in der Abwehr. Der dritte im Bunde ist der schwedische Stürmer Victor Östling. Die Deutsch-Kanadier Michael Burns und Ian Ferrell gehörten letzte Saison auch zu den Topscorern.
Die Sachsen werden alles dran setzen den ersten Heimsieg der Saison einzufahren, was die Füchse sicherlich verhindern wollen.

Wieder zwei anspruchsvolle Aufgaben für die Füchse, die ihrer guten Trainingswoche gerne Taten folgen lassen würden und den Kampf aus dem Erfurt-Spiel fortsetzen wollen. Wir drücken die Daumen!
Lasst uns gerade jetzt zusammenstehen, wo es vielleicht noch nicht rund läuft!

Seid dabei, wenn die Füchse aufs Eis gehen! Wir freuen uns auf euch.
Sichert euch euer Ticket unter: tickets.fuechse-duisburg.de

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post!