Füchse empfangen die Hannover Scorpions

++ GAMEDAY ++

Der 7. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 7
🆚️ Hannover Scorpions 🦂
📍Pre Zero Rheinland-Halle
⏰️ 19.30Uhr
®️ 🟧 Strohmenger, Meißner  ⬛️ Alda, Walther

Füchse empfangen die Hannover Scorpions

Nach der Heimniederlage gegen die Black Dragons am Sonntag geht es heute zuhause weiter. Die Füchse treffen auf den letztjährigen Nordmeister, die Hannover Scorpions.

Unsere Gäste sind am letzten Wochenende so richtig in Fahrt gekommen. Dem 3:2-Derbyerfolg gegen die Indians folgte ein 7:2-Auswärtssieg in Tilburg. Platz 3 steht aktuell zu Buche, nachdem der Start in die Saison nach 2 Niederlagen nicht optimal verlief.

Coach Kevin Gaudet lobte die Steigerung in punkto Einsatzbereitschaft in den letzten Wochen sowie die spielerische Weiterentwicklung.

Neben Christoph Kabitzky stehen der ehemalige DEL-Akteur Dylan Wruck und Top-AL Allan McPherson bei aktuell 10 Scorerpunkten. Die Scorpions haben sich aktuell ihre 3. AL Position aufgespart, um in der heißen Saisonphase nachlegen zu können.

Eine schwierigere Aufgabe kann es für die Füchse kaum geben. Aber vielleicht können unsere Jungs gerade gegen Top-Gegner über sich hinauswachsen und sich weiter steigern. In Sachen Special Teams konnten die Füchse statistisch gesehen zulegen, gerade das Penaltykilling funktionierte zuletzt gut.

Im Training legte “Schubi” Wert auf das Tempo mit und ohne Scheibe, auch wurde intensiv Video geschaut. “Die Jungs sollen einfach mit Selbstbewusstsein rausgehen und Eishockey spielen”, fordert unser Coach. Die Spieler “müssen einfach 60 Minuten ihren Job machen und wir finden in die Spur”, so die Sichtweise. Mal sehen, ob die Füchse durch viel Biss die Scorpions ärgern können.

Wir würden uns über eine schöne Kulisse freuen! Unsere Jungs brauchen jede Unterstützung!

Let’s go, Füchse! 🔥🖤❤️

Sprade TV: (KLICK)
Live-Statistik: (KLICK)
Tickets: (KLICK)

Infos zum Line-Up gibt es kurz vor dem Spiel. Darüber hinaus liefern wir euch wieder wie gewohnt Drittelergebnisse und Bilder zum Spiel.

Bis später!