Treasure Gold

Aufgepasst

Treue Fans sind für jeden Sportverein pures Gold.

Genau das habt ihr Fans uns in den zurückliegenden Wochen und Monaten stets bewiesen. Auf die Füchse Fans ist Verlass – ihr seid unser Gold.

Dafür wollen wir uns bei euch bedanken und haben für euch eine große virtuelle Schatztruhe bereit gestellt.

Doch Vorsicht: Die Schatztruhe ist durch ein besonderes Passwort gesichert. Ohne dieses gibt es kein Herankommen an den Inhalt.

Viel Erfolg Füchse!

Fragen

Im Oktober konnten unsere Füchse mit Robert Lachowicz einen britischen Nationalspieler verpflichten, der zuvor in der ersten britischen Liga (EIHL) gespielt hat.

Aus welcher englischen Stadt kommt das Team, für das Robert in der Saison 2019/20 auflief?

Trage den 3. Buchstaben deiner Lösung (also des Namens der Stadt) in das heutige Lösungsfeld auf der Spielkarte ein.

Seit der Saison 1994/95 heißt die höchste deutsche Spielklasse DEL. Von bisher 25 ausgespielten Meistertiteln verteilen sich über die Hälfte aller Titel auf nur 2 Mannschaften ; die Adler Mannheim und Eisbären Berlin.

Mit wievielen jeweils in der DEL erungenen Meistertiteln teilen sich Berlin und Mannheim aktuell den Titel “DEL-Rekordmeister” ?

Trage die Antwort ( als Ziffer ) in das heutige Lösungsfeld ein.

Leider ist er viel zu früh, nach schwerer Krankheit, von uns gegangen : Goalie Robert Müller. Wir hatten das Glück, dass er in seiner Karriere auch das Trikot mit dem Fuchs trug.

Wie viele Spiele bestritt Robert Müller in der Saison 2007/08 für den EVD?

Trage die erste Ziffer der Lösung ( die Anzahl der Spiele hat 2 Ziffern ) in das Lösungskästchen ein.

Im Monat Oktober macht der Eishockeysport durch die “Pinktober”-Aktion auf das Thema Brustkrebs aufmerksam. Auch im November gibt es eine ähnliche Aktion.

Wie heißt die Aktion, in der sich Eishockeyspieler den kompletten Monat November ihren Schnurrbart wachsen lassen und so auf Tabuthemen rund um das Thema Männergesundheit aufmerksam machen?

Setze den 5. Buchstaben der Antwort in das Lösungskästchen.

Ein Eishockeyfeld ist laut Vorgaben in Deutschland zwischen 56 und 61 mtr. lang und 26 und 30 mtr. breit.

Wie viele Kreise befinden sich auf einem Eishockeyfeld?

Es zählen nur komplette Kreise, keine Halbkreise (Torraum) oder Punkte (wie z.B. der Bullypunkt).

Trage deine Antwort als Ziffer in das Lösungskästchen ein.

Derbys sind für Fans das Salz in der Suppe einer Saison. In der letzten Oberliga-Saison gelang unserem damaligen Team wohl die beste Saisonleistung im ersten Saison-Heimderby am 03.11.2019 gegen unseren heutigen Kooperationspartner aus Herne.

Wie viele Tore erzielten unsere Füchse in dem angesprochenen Spiel gegen den Herner EV?

Trage deine Lösung als Ziffer in das Lösungskästchen ein.

Landet er in unserem Tor, kennt bei euch der Ärger keine Grenzen – schaffen es unsere Jungs hingegen ihn im gegenerischen Tor zu versenken ist der Jubel grenzenlos : der Puck.

Wie schwer ist so ein Eishockey-Puck laut Norm eigentlich?

a) zwischen 38 und 42 Gramm

b) zwischen 156 und 170 Gramm

c ) zwischen 1,1 und 1,25 Kilo

Tragt den entsprechenden Buchstaben – a, b oder c – ins Lösungsfeld ein.

In unserem aktuellen Kader steht neben David Cespiva, der mit den Löwen Frankfurt den DEL-2 Titel gewinnen konnte, sogar ein DEL Champion:

Eddy Renkewitz gehörte in der Saison 2007/08 nicht nur zum Kader der Eisbären Berlin, er war sogar im entscheidenen 4. Finalspiel – welches Berlin auswärts in Deutschlands größter Multifunktionshalle vor über 18.000 Zuschauern mit 2:1 nach Verlängerung gewann und somit deutscher Meister wurde – Back-Up Torhüter von Rob Zepp und erlebte das Spiel hautnah auf der Bank.

Gegen wen konnte Eddy’s damaliges Team, die Eisbären Berlin, am 20.04.2008 den Meistertitel gewinnen?

Trage von dem Tiernamen des damaligen Vizemeisters den ersten Buchstaben in das Lösungsfeld ein.

(Kleine Hilfe: Wären es die Füchse Duisburg müsstest du das F eintragen.

Endlich wieder DEL Eishockey – wenn auch nur vor dem TV Gerät und ohne Zuschauer.

Am gestrigen Mittwoch startete der Magenta Sport Cup, der eine Art Vorbereitungsturnier auf eine eventuell im Dezember startende DEL Saison dar stellt.

Wie viele Teams aus der DEL nehmen an diesem Cup teil?

Heute vor genau 3 Wochen konnten unsere Jungs ihr Testspiel bei den Moskitos Essen überraschend klar mit 4 zu 1 gewinnen. Man kann sagen, dass die bisherigen 6 Testspiele ein voller Erfolg waren und das Potential unseres neues nicht nur einmal zum Vorschein kam.

Wie viele Tore konnte unser Team in allen 6 Testspielen, die bisher absolviert wurden, erzielen?

Trage vom Ergebnis (die Lösung ist 2-ziffrig) die ZWEITE Ziffer ins Lösungsfeld ein.

Viele Dinge zieren das Trikot eines Eishockeyspielers (wie z.B. Name, Nummer, Sponsoren etc).

Durch welchen Buchstaben hebt sich unser Kapitän David Cespiva sowie die Kapitäne anderer Mannschaften auf seinem Trikot hervor?

Trage diesen Buchstaben in das heutige Lösungsfeld ein.

Uwe Krupp gewann 1995/1996 als erster Deutscher den begehrten Stanley Cup und schoss sogar das alles entscheidene Tor zum 1:0 Sieg in der dritten Verlängerung.

Mit welchem Team gewann er 95/96 den Stanley Cup?

Trage den dritten Buchstaben der Stadt in das heutige Lösungskästchen.

TIP: Es wird die Stadt gesucht, nicht der Bundesstaat im Teamnamen.

Dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben und in die 1. Mannschaft integrieren : Das ist einer der Grundsätze in der neuen Ausrichtung unserer Füchse.
Bereits im aktuellen Kader der 1. Mannschaft findet man einige Spieler die auch noch in der U20 spielberechtigt sind.

Wer ist der jüngste Spieler im Kader der 1. Mannschaft?

Trage den 7. Buchstaben des Nachnamens in das Lösungskästchen ein.

Von der Tribüne oder am TV-Gerät wirken sie eher unscheinbar und klein – steht man dann aber selber mal vor oder in einem Eishockeytor merkt man, dass diese doch nicht soooo klein wie angenommen sind

Welche Maße hat ein Eishockeytor laut Norm (Höhe x Breite – Innenmaß)?

a) 1,22 mtr. x 1,83 mtr.

b) 1,06 mtr. x 1.70 mtr.

c) 1,30 mtr. x 1,95 mtr.

Trage den entsprechenden Buchstaben – a, b oder c – in das Lösungskästchen ein.

The winner takes it all – so gab es in der abgelaufenen NHL Saison, anders als in der DEL, trotz Pandemie einen Champion.

Die Saison wurde in einer “Bubble” zu Ende gespielt und erst am 28.09. stand mit den Tampa Bay Lightningh der Meister der Spielzeit 2019/2020 fest.

Wie viele Finalspiele benötigte Tampa Bay um sich in der Finalserie gegen die Dallas Stars den NHL Titel zu holen?

Trage die Antwort als Ziffer in das Lösungskästchen ein.

Wir bleiben noch ein wenig in der NHL und beim Stanley-Cup.

Seit Gründung der NHL konnten bereits 22 verschiedene Teams die wohl begehrteste Trophäe im Eishockey überhaupt in den Himmel recken.

Aus welcher Stadt kommt der Rekordchampion der NHL mit bisher 24 Titeln?

Trage den 1. Buchstaben deiner Lösung in das Lösungskästchen ein.

Die Saison 2004/05 in der damaligen 2. Eishockey Bundesliga wird für die EVD-Fans unvergessen bleiben.

Nachdem man die Hauptrunde auf Platz 2 abgeschlossen hatte, gelang am 17. April 2005 durch den entscheidenen Sieg im 3. Finalspiel bei den Straubing Tigers der Aufstieg des EVD in die DEL.

Insgesamt traten unsere Füchse in den damaligen Play-offs zwölf mal an.

Wie viele dieser 12 Partien in den Play-offs wurden verloren?

Trage deine Lösung als Ziffer ins Lösungskästchen ein.

Er ist mittlerweile einer der TOP Stars der NHL und wahrscheinlich der beste Eishockeyspieler den Deutschland bisher je hatte – Leon Draisaitl.

Hinter Leon liegt eine NHL Saison, in der er nicht nur Top-Scorer der Hauptrunde wurde, sondern auch zum MVP (wertvollster Spieler) der gesamten Liga gewählt wurde.

Dazu heute eine kleine Rechenaufgabe:

Addiere die Scorerpunkte von Leon Draisaitl aus der NHL Hauptrunde 2019/2020 und den Playoffs 2019/2020 und teile diesen Wert durch die Rückennummer mit der Draisaitl bei den Edmonton Oilers spielt.

Trage das Ergebnis in das heutige Lösungsfeld ein. Kleiner Tipp: Es kommt eine glatte Zahl als Lösung raus.

Der Goalie oder früher auch gerne Schnapper genannt, ist beim Eishockey wohl die wichtigste Position im Team.

Den Kasten über das ganze Spiel sauber zu halten, ist in unserem Sport deutlich schwieriger als zum Beispiel beim Fußball, gelingt aber doch immer wieder.

Wie nennt man in der Statistik ein “zu null” Spiel des Goalies – also ein komplettes Spiel ohne Gegentor?

a) shout loud

b) shootout

c) shutout 

Trage den Buchstaben, den du dir ausgesucht hast, ins heutige Lösungsfeld ein.

Wir bleiben heute noch mal bei den “zu null”-Spielen der Eishockeytorhüter. Auch in der NHL gibt es darüber natürlich Statistiken und bemerkenswerte Zahlen.

Welcher der genannten Goalies hält mit satten 125 Shutout’s (Spiele ohne Gegentor) während seiner Karriere den NHL-Rekord?

a) Dominik Hasek

b) Martin Brodeur

c) Patrick Roy

Trage den von dir ausgewählten Buchstaben in das heutige Lösungsfeld ein.

Download der Spielkarte

Spielanleitung

Die Treasure-Gold Schatzsuche ist ein Eishockey-Rätsel für euch Fans, quer durch die Welt der schwarzen Hartgummischeibe um euch im Lockdown-Monat November ein wenig Abwechslung zu verschaffen und die eishockeylose Zeit ein wenig zu verschönern. Alles was du zur Teilnahme benötigst ist eine Spielkarte (dem Link zur Homepage folgen und ausdrucken) und einfach Bock mit deinem Eishockey-Wissen und ein wenig Glück einen der tollen Preise zu gewinnen. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos.

Das Rätsel beginnt morgen, am Mittwoch den 04.11.2020 mit der ersten Frage und endet am Montag, den 30.11.2020 mit der Letzten. An jedem dieser 27 Tage stellen wir euch eine Frage und geben dazu eine exakte Anweisung was mit der Lösung zu tun ist.

Nachdem du die letzte Frage beantwortet und alle weißen Lösungskästchen im Laufe des Monats ausgefüllt hast, schickst du uns einfach deine Karte über das Kontaktformular auf der Homepage zu. Sollte dir dies nicht möglich sein, kannst du das Formular gerne persönlich im Fanshop vorbei bringen. 

Das hängt zum einen von der Teilnehmerzahl, aber auch von der Richtigkeit der Lösungen ab. Unter allen Teilnehmern, die alle weißen Lösungskästchen auf der Spielkarte korrekt ausgefüllt haben, verlosen wir die Preise. Wichtig ist, dass jeder Fan mit nur einer Karte mitmachen darf.

Alle Fragen werden täglich auf der Webseite und über Facebook sowie Instagram veröffentlicht. Solltest du eine Frage verpasst haben oder erst später „einsteigen“ hast du natürlich die Möglichkeit bis zum Ende der Aktion alle Fragen auch nachträglich einzusehen.

Wie du siehst, besteht die Spielkarte aus 27 Feldern a 2 Zeilen. In dem roten Kästchen steht das entsprechende Datum, an welchem das darüber liegende weiße Feld von dir ausgefüllt werden muss.  Also kommt in das weiße Feld die Lösung des entsprechenden Tages.

Wie oben bereits erwähnt, gibt es zu jeder Frage eine eindeutige Antwort und eine Anweisung was mit dieser zu tun ist. Es wird jeden Tag immer nur EIN Buchstabe oder EINE Ziffer für den Lösungscode benötigt.

Beispielfrage:

„Wie lautet die Rückennummer von Leon Draisaitl bei den Edmonton Oilers?

Nehme aus deiner Antwort die zweite Ziffer und trage Sie am heutigen Tag in das Lösungskästchen ein.“

Da die Antwort 29 ist, würde die Nummer 9 (zweite Ziffer) als Lösung eingetragen werden.

Wichtig: Am Ende kommt KEIN logisches Wort oder Satz als Lösung heraus, lasst euch nicht verwirren. Um unseren Schatz zu knacken bedarf es eher einer Zahlen/- und Buchstabenkombination wie man sie zum Beispiel von W-Lan Codes kennt.

Wir haben uns für euch was ganz Besonderes ausgedacht. Passend zum Namen des Rätsels und der anstehenden Weihnachtszeit haben wir einen Satz goldene Trikots in Optik des aktuellen Füchse-Jerseys produzieren lassen. Ein Teil dieses Trikotsatzes – alles Unikate –  geht in diese Verlosung. Darüber hinaus könnt ihr Artikel aus dem Shop wie z.B. den EVD Hoodie oder die brandneue Snapback-Cap sowie viele weitere Kleinigkeiten gewinnen. Die Preise werden zum Wochenende veröffentlicht, ein wenig Spannung muss ja sein.

Weil wir auch im Dezember mit euch noch was Tolles vorhaben. 😉

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Gewinnspiel des Eissport-Verein Duisburg e.V. , nachfolgend Betreiber oder Veranstalter genannt, ist kostenlos und richtet sich ausschließlich nach diesen Teilnahmebedingungen.


Ablauf des Gewinnspiels
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 03.11.2020 bis zum 03.12.2020, 19:00 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Das Teilnahmeformular wird mit der letzten Frage online gestellt. Die Ziehung erfolgt am 4.12. im Fanshop, die genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. 


Teilnahme
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist ein Ausfüllen und Absenden des angezeigten Teilnahmeformulars notwendig. Die Teilnahme ist nur innerhalb des Teilnahmezeitraums möglich.
Nach Teilnahmeschluss eingehende Einsendungen werden bei der Auslosung nicht berücksichtigt. Ausgefüllte Karten können am Donnerstag, den 03.12.2020 in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr abgegeben werden.

Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Es ist strengstens untersagt, mehrere Email-Adressen oder mehrere Facebook Profile zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Es ist strengstens untersagt, mehrere Email-Adressen oder mehrere Facebook Profile zur Erhöhung der Gewinnchancen zu verwenden.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.


Teilnahmeberechtigte
Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die Ihren Wohnsitz in Deutschland und das 14. Lebensjahr vollendet haben. Die Teilnahme ist nicht auf Kunden des Veranstalters beschränkt und nicht vom Erwerb einer Ware oder Dienstleistung abhängig.

Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.

Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des Betreibers sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise

(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.


Gewinn, Benachrichtigung und Übermittlung des Gewinns
Folgende Preise werden vergeben:

1-10 : Je ein goldenes Füchse Sonder-Trikot
11-12 : Je ein Füchse Hoodie ( in einer im Shop verfügbaren Größe )
13-14 : Je eine brandneue Füchse Snapback-Cap
15-16 : Je eine Füchse Wintermütze im neuen Design
17-18 : Je ein Füchse Fan-Schal
19-21 : Je ein Füchse Puck
22-25 : Je ein Füchse Pin

 

Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Teilnahmeschluss im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmern. Ist das Gewinnspiel mit einer Aufgabe verknüpft, kommen ausschließlich diejenigen Teilnehmer in die Verlosung, welche die Aufgabe korrekt durchgeführt haben.

Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert, die Verlosung wird Live bei Youtube und Facebook gestreamt.

Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des minderjährigen Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.

Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt der Betreiber. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.

Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.


Beendigung des Gewinnspiels
Der Veranstalter behält sich ausdrücklich vor, das Gewinnspiel ohne vorherige Ankündigung und ohne Mitteilung von Gründen zu beenden. Dies gilt insbesondere für jegliche Gründe, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden.


Datenschutz
Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist die Angabe von persönlichen Daten notwendig. Der Teilnehmer versichert, dass die von ihm gemachten Angaben zur Person, insbesondere Vor-, Nachname und Emailadresse wahrheitsgemäß und richtig sind.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass sämtliche personenbezogenen Daten des Teilnehmers ohne Einverständnis weder an Dritte weitergegeben noch diesen zur Nutzung überlassen werden.

Eine Ausnahme stellt das für die Durchführung des Gewinnspiels beauftragte Unternehmen Happy Contests GmbH dar, welches die Daten zum Zwecke der Durchführung des Gewinnspiels erheben, speichern und nutzen muss.

Im Falle eines Gewinns, erklärt sich der Gewinner mit der Veröffentlichung seines Namens und Wohnorts in den vom Veranstalter genutzten Werbemedien einverstanden. Dies schließt die Bekanntgabe des Gewinners auf der Webseite des Betreibers und seinen Social Media Plattformen mit ein.

Der Teilnehmer kann seine erklärte Einwilligung jederzeit widerrufen. Der Widerruf ist schriftlich an die im Impressumsbereich dieser Webseite angegebenen Kontaktdaten des Veranstalters zu richten. Nach Widerruf der Einwilligung werden die erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten des Teilnehmers umgehend gelöscht.


Facebook Disclaimer
Diese Aktion steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Anwendbares Recht
Fragen oder Beanstandungen im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel sind an den Betreiber zu richten. Kontaktmöglichkeiten finden sich im Impressumsbereich dieser Webseite.

Das Gewinnspiel des Betreibers unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.

Viel Glück und Erfolg wünscht das Team der Füchse Duisburg