Zwei schwierige Aufgaben – Wir blicken voraus!

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Zwei schwierige Aufgaben

Die Füchse haben es am Wochenende mit zwei Teams zu tun, die beide die Playoffs ins Visier genommen haben.

Am Freitag sind die Indians aus Hannover in der PreZero Rheinlandhalle zu Gast.

Tatsächlich konnten die Füchse beide bisherigen Duelle für sich entscheiden. In beiden Partien sicherten unsere Goalies Fabian Hegmann und Linus Schwarte die Siege. Daheim gab es einen 4:3-Erfolg. Auswärts ging es bis ins Penaltyschießen, am Ende gewannen die Füchse 3:2.
Also werden die Indians bestimmt alles daran setzen, den direkten Vergleich positiver zu gestalten.
Die Mannen vom Pferdeturm gewannen die letzten 3 Spiele, die letzten 2 Partien gar zu null. Mit dem Jahreswechsel haben die Indians in Todd Warriner einen neuen Coach verpflichtet, dessen Spielidee anscheinend immer besser Früchte trägt.
Topscorer Dante Salituro (45P) und die Palka-Brüder scorten zuletzt recht zuverlässig für den Tabellenfünften.
Für die Füchse muss also eine ähnliche Energieleistung her, wie in den beiden letzten Aufeinandertreffen, um die “Serie” auszubauen.

Am Sonntag geht es nach Thüringen zum Tabellenvierten, den Black Dragons Erfurt.

Es ist bereits das letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der regulären Saison. Beide Heimspiele gingen jeweils mit 3:4 unglücklich verloren, auswärts gab es beim 0:4 wenig zu holen.
Die Black Dragons liegen tatsächlich mit einem negativen Torverhältnis auf einem Playoff-Heimrecht-Platz. Spektakulär sind die Spiele der Erfurter nicht immer, dafür wird um jeden Zentimeter gefightet. Platz 2 im Penalty Killing ist ein Indiz für die kämpferische Haltung.
Topscorer ist Harrison Reed mit 35 Scorerpunkten. Noch im alten Jahr fand man im Finnen Santeri Haarala Ersatz für den Langzeitverletzten Arnoldas Bosas. Und mit 6 Punkten aus 6 Spielen hat er sein Potential schon angedeutet.
Daheim konnten die Black Dragons zuletzt die Moskitos niederringen. Auf die Füchse wartet also in der Kartoffelhalle eine brutal schwierige Aufgabe, bei der man besser auftreten möchte als beim letzten Duell.

Über die Ausfälle bzw. Rückkehrer in den Füchse-Kader informieren wir euch morgen. 📝 Leon Taraschewski konnte zumindest wieder voll mittrainieren. Michael Fomin hat sein Pensum gesteigert.

Draußen zuletzt Schnee, da bekommt man doch Lust auf Eishockey!
Das Team möchte ans starke letzte Heimspiel gegen die Eisbären Hamm anknüpfen.

Sichert euch euer Ticket zum Spiel gegen die Indians! 🤩🖤❤️
🎟 https: tickets.fuechse-duisburg.de