Füchse reisen nach Thüringen

++ GAMEDAY ++

👉 Der 34. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 34
🆚️ Black Dragons Erfurt 🐲
📍Kartoffelhalle Erfurt
⏰️ 16.00Uhr
®️ 🟧 Finkel, Ruhnau ⬛️ Schuster, Martin

Füchse reisen nach Thüringen

Die Füchse treten am Sonntag Nachmittag zum letzten Mal in dieser Saison in Thüringen bei den Black Dragons Erfurt an.

Gegen die Black Dragons mussten unsere Füchse bislang 3 Niederlagen einstecken, in der Kartoffelhalle blieb man sogar ohne eigenes Tor. Unser Team wird diese Statistik sicherlich aufbessern und den Schwung der tollen Teamleistung vom Sieg gegen die Indians mitnehmen wollen.

Zweifelsohne sind die Erfurter in ihrer heimischen Kartoffelhalle schwer zu knacken. Zwar haben sie als Tabellenvierter gerade einmal 2 Tore mehr als die Füchse erzielt, aber ganze 55 weniger kassiert. Dies veranlasste Coach Christoph Schubert zur Einschätzung: “Sie machen es in ihrer eigenen Zone überragend.” Die Black Dragons stellen entsprechend auch das zweitbeste Unterzahlspiel der Liga.
Schuby analysierte weiter, dass die Erfurter gerne dem Gegner das Eis überlassen und dann ihrerseits nach Puckeroberungen schnell umschalten.
Darauf müssen die Füchse sicherlich achten und mit dem Elan und der Geschlossenheit der letzten Partien ins Spiel gehen – zumal die Black Dragons sicherlich vor eigenem Publikum die hohe 9:4-Niederlage in Halle vom Freitag vergessen machen wollen.

Da das U20-Spiel der Füchse heute ausfällt, ist es gut möglich, dass uns auch in Erfurt der ein oder andere Jungspieler ergänzt.

Wir präsentieren euch im Laufe des Tages die Statistik und das Line-Up. Später dann die Zwischenberichte aus Erfurt.

Dem Team und den mitreisenden Fans wünschen wir erstmal eine gute Anreise!

Let’s go! Immer weiter! Füchse geben niemals auf! 🖤❤️

📺 Sprade TV: (KLICK)