Füchse bezwingen die Indians – Spektakel im letzten Drittel

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Hannover Indians wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Indians 3:2 OT (1:0)(0:1)(1:1)(1:0)

🥅

1:0 (13:08) Fischer (Mensch)

1:1 (25:52) R. Palka (Salituro, D. Palka)

2:1 (57:24) Brice (Schymainski, Mensch) 4-5

2:2 (57:57) Ruckdäschel (Turnwald, Pohanka) 6-4

3:2 (61:54) Fischer (Brice, Fomin)

🏒 25-40

®️ Schrörs, Blankart

⛔️⏱️ 10 – 10

🏟 738

👉 Spielbericht:

Füchse bezwingen die Indians – Spektakel im letzten Drittel

Das, was beide Teams vor allem im Schlussdrittel boten, war grandioses und spannungsgeladenes Eishockey mit einem Sieg für die Füchse und damit Kerbe Nr. 3 im Marterpfahl. 😉🪓

Aber wir resümieren mal chronologisch. 🤯

Leon Taraschewski und Michael Fomin konnten wieder mitwirken. Eric Stephan und Lenny Schmitz fielen erkrankt aus.

Aus unserer U20 verstärkten uns wieder Joey Petrozza, Max Falk und erstmalig Florian Stehr. Von den Junghaien war Talent Alexander Vladelchtchikov wieder mit dabei.

Vor dem Spiel gedachten die Füchse unserer guten Seele Anne Müller, die sich durch ihre jahrzehntelange Arbeit für den Duisburger Eishockeysport verdient gemacht hat und in der Vorwoche im Alter von 76 Jahren verstorben war.

Dann ging es zu Beginn direkt zur Sache. Michael Fomin tauchte frei vor Brett Jäger auf und scheiterte nach wenigen Sekunden. Die Indians zeigten sich läuferisch stark und beschäftigten die Füchse-Defense. Gerade in Überzahl zur Drittelmitte hatte die Abwehr mit Fabian Hegmann, der wieder der starke Rückhalt war, Einiges zu tun.

Die Füchse überstanden die Situation und setzen immer wieder Nadelstiche. Einen solchen landete auch Tobias Fischer, der sich einfach mal frech durchtankte und im Fallen die Scheibe durch die Beine von Brett Jäger spitzelte – 1:0 (14.). Die Füchse verteidigten leidenschaftlich, auch das Gestänge assistierte, sodass es beim 1:0 zur Pause blieb.

In Drittel 2 blieb es nicht minder nervenaufreibend. Die Indians belohnten sich für ihre Mühen mit dem 1:1 durch Robin Palka, der aus dem Getümmel den Puck über die Linie schob.

Insgesamt schafften die Füchse es, offensiv präsenter zu sein. Martin Schymainski vergab die vielleicht größte Chance mit einem Knaller ans Lattenkreuz. Aber auch die Indians fuhren zum Teil hochkarätige Konter, die die Füchse zu entschärfen wussten. Rasmus Lundh Hahnebeck hätte mit einem Traumsolo die Führung besorgen können, es blieb aber beim 1:1. Am Ende kochten die Gemüter in einer Rangelei etwas hoch – Beweis dafür, dass das Team für einander einsteht und sich nicht aufgibt! 🤩

Und was war das bitte für ein letztes Drittel?! 🔥🚨🚀 Ein Hochgenuss für jeden Eishockey-Fan. Es ging rauf und runter. Hohes Tempo, immer wieder gefährliche Situationen hüben wie drüben. 🏎💨

Und dann Minute 58. Adam Zoweil saß eine Bankstrafe wegen eines Wechselfehlers ab – Crunchtime in der PreZero Rheinlandhalle. 🍿Und die Füchse befreien sich in Unterzahl, aber nicht nur das! 😳 Martin Schymainski setzt an der Bande energisch nach, bedient mustergültig den nachgerückten Raymond Brice, der im Slot blitzschnell reagiert und den vielumjubelten 2:1-Führungstreffer besorgt. 💪🖤❤️

Doch das war’s noch nicht! ☝️ Die Indians hatten noch weiter Überzahl, zogen Brett Jäger für einen 6. Feldspieler und kamen durch Timo Ruckdäschel tatsächlich im Nachschuss zum 2:2.

Dieses dramatische Spiel hatte eine Zugabe verdient, somit ging es folgerichtig in die Overtime. Und hier sollte eine Kombination der beiden stark aufspielenden Torschützen des bisherigen Spiels die Entscheidung bringen: Raymond Brice schlenzt den Puck vors Tor, Tobias Fischer fälscht entscheidend ab! 3:2! Sieg in der Overtime. 🥳🙌

So ein hochklassiges Spiel haben wir selten erlebt! 💥 Da war alles drin!

Die Füchse ergattern sich den Zusatzpunkt mit viel Einsatz und Willen! 👊

Coach Christoph Schubert nahm die Einschätzung von Gästecoach Todd Warriner, der von einem verdienten Sieg von “bereiten Füchsen” sprach, auf, zeigte sich vom Charakter der Mannschaft beeindruckt und formulierte emotional: “Wie die Jungs in den letzten drei Wochen ihren Mann stehen… Ja, leck mich am Arsch! […] Wie sie füreinander einstehen, so spielt man Eishockey. Es freut mich für die Fans, es freut mich für die Stadt.”

Die Fans feierten ihr Team nach Spielschluss ausgiebig.

Wir danken unseren Fans für die sagenhafte Unterstützung! 👏💯

Die 2 Punkte lassen den Rückstand auf einen Pre-Playoff-Platz auf nunmehr 9 Punkte schrumpfen! 🧐

Dieser Teamgeist war beeindruckend! ❤️‍🔥

Am Sonntag gilt es, bei den Black Dragons in Erfurt genau das wieder abzurufen! 🖤❤️