Füchse reisen nach Erfurt

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Füchse reisen nach Erfurt

Am kommenden Wochenende gibt es für die Füchse weihnachtsbedingt nur eine Partie. Es geht am Freitag nach Erfurt.

Beide bisherigen Spiele gegen die Black Dragons endeten mit 3:4-Heimniederlagen.
Gerade die letzte verbuchte man in der Kategorie unnötig, da man durch Gegentore in eigener Überzahl oder vermeidbare Strafen am Ende trotz 3:2-Führung ohne Punkte da stand.
Die Black Dragons haben wie die Füchse nur 2 der letzten 5 Spiele gewinnen können. Zuletzt unterlag man in einem kampfbetonten Spiel zuhause mit 1:4 den Indians. Dies tut aber dem positiven Gesamteindruck der Mannen um Raphael Joly keinen Abbruch; die Erfurter belegen einen guten 4. Tabellenplatz.

Beide Teams plagen Verletzungssorgen.

Zuletzt schieden Arnoldas Bosas und Fabian Belendir bei den Thüringern aus dem Spielbetrieb aus und werden wochenlang fehlen.
Das Füchse-Lazarett haben wir zuletzt benannt. Zack Phillips hat die Füchse unterdessen verlassen. Ersatz auf der Importposition soll baldigst gefunden werden; der europäische Markt wird sondiert.
In der Hoffnung, dass unsere erkrankten Akteure wieder mitwirken können, teilen wir euch morgen den Kader im Gamedaypost mit. Egal welches Aufgebot zur Verfügung steht, die Füchse müssen in der Kartoffelhalle kratzen und beißen für Punkte und sich über die Basics wieder in die Spur bringen! 😬🔝

Zum Endspurt in 2023 nochmal alles mobilisieren, Füchse! 👊💯
DU.ICH.WIR. 🖤❤️🦊