Es geht nach Erfurt zu den Black Dragons

++ GAMEDAY ++

Der 26. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 26
🆚️ Erfurt Black Dragons ⚫️🐲
📍Kartoffelhalle Erfurt
⏰️ 20.00Uhr
®️ 🟧 Lenhart, Frieske ⬛️ Meyer, Schuster

Füchse bei den Black Dragons

Heute steht das letzte Auswärtsspiel in 2023 an. Es geht nach Erfurt zu den Black Dragons.

Die Vorzeichen stehen für die Füchse aufgrund des großen Lazaretts nicht gerade günstig. Mit Geoff Kitt steht nur ein Importspieler im Kader. Zack Phillips schloss sich den Manchester Storm an.
Die Suche innerhalb Europas nach einem adäquaten Ersatz läuft, gestaltet sich aber laut Coach Schuby gerade in der Weihnachtszeit nicht einfach. Die Ausfallliste zählt mittlerweile mindestens 11 Akteure.
Zudem fehlten ja Rasmus Lundh Hahnebeck und Julius Bauermeister letztes Wochenende erkrankt. Ersterer kann gegebenenfalls am 2. Weihnachtsfeiertag zurückkehren. Alles keine guten Nachrichten aus dem Fuchsbau.
Erfreulicherweise unterstützen uns die Junghaie weiter tatkräftig!

Der 19-jährige Stürmer Lasse Bach verstärkt uns. In bislang 24 DNL-Spielen verbuchte der 1,86m lange Angreifer ordentliche 13 Scoringpunkte.
Herzlich willkommen, Lasse, und einen tollen Auftakt im Füchse-Trikot wünschen wir Dir!

Für den angeschlagenen Fabian Hegmann rückt der erst 16-jährige Goalie Nicklas Ziegler aus unserer U17 als Backup für Linus Schwarte in den Kader! In 12 Partien bislang beträgt seinen Gegentorschnitt 2,74 – ganz ordentlich. Wir wünschen Dir, Nicklas, viele spannende Eindrücke mit der 1. Mannschaft.

Die Black Dragons sind personell auch nicht auf Rosen gebettet, wie wir bereits berichtet haben. Aber vor allem 3 Akteure, die die interne Scoringliste anführen und auch in den beiden knappen, siegreichen Partien gegen die Füchse überzeugten, sind stets zu beachten: Harrison Reed als Top-Import, der starke Offensivverteidiger Dillon Eichstadt und der stets emsige und durchsetzungsstarke Tom Pauker.

Coach Christoph Schubert weiß, dass Trainerkollege Raphael Joly seine Spieler davor warnen wird, die Füchse zu unterschätzen. Die Rolle des Underdogs fällt den Füchsen aber auch aufgrund der unterschiedlichen Formkurven der Teams zu. Die Thüringer belegen einen mehr als achtbaren 4. Rang.

Für die dezimierten Füchse gilt es zu fighten und besonders kompakt und diszipliniert zu agieren. Die ein oder andere Konterchance wird sich ergeben!
Gerade jetzt heißt es zusammenrücken im Fuchsbau!
Den ein oder anderen Punkt würden wir uns gerne unter den Tannenbaum legen.
Den exakten Kader liefern wir euch nachher im Line-Up-Post.
Danach füttern wir euch mit den Zwischenergebnissen aus der Kartoffelhalle!

Bis später!

📺 Sprade TV: (KLICK)