Füchse im Derby in Herne

++ GAMEDAY ++

👉 Der 9. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 9
🆚️ Herner EV Miners ⛏️
📍Hannibal Arena
⏰️ 20.00Uhr
®️ 🟧 Steven, Schmidt ⬛️ Waldher, Alda

Füchse im Derby in Herne

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende geht es für die Füchse ins 2. Saisonderby nach Herne.

Für den Herner EV kam nach einem relativ mäßigen Start, der die Gysenberger sich vorerst hinter den Füchsen in der Tabelle einsortieren ließ, letzten Sonntag ein eindrucksvoller 10:4-Sieg in Herford zu stande, der zum einen die Qualität im Herner Kader demonstrierte, und zum anderen die Entlassung des dortigen Trainers Milan Vanek bewirkte.

Im Herner Kader sind alle drei Importstellen neu besetzt worden. Jan Dalecky (10), Jusso Rajala (9) und Colin Jacobs (8) haben auch schon solide Scorerpunkte gesammelt, jedoch sticht Routinier Nils Liesegang mit 15 Punkten als drittbester Scorer ligaweit heraus und bildet die zuverlässige Stütze im Angriff, den es für die Füchse stets im Auge zu behalten gilt.

Die Gastgeber werden sicherlich alles daran setzen, die Tabellensituation zu verändern, während die Füchse ihre gute Form ins Derby nehmen wollen.

Coach Christoph Schubert will nichts vom tabellarischen Vorteil der Füchse wissen: “Das heißt nicht, dass irgendwas einfach wäre. Wir sprechen von einem Derby und so müssen wir auch ins Spiel gehen.”

Er unterstreicht, dass es wieder auf die Defense ankommen wird. “Wir müssen vor allem in der eigenen Zone noch stabiler werden. […] Wie gehe ich in die Zweikämpfe…”, umschreibt Schubi die Eckpfeiler für heute Abend.

Gestern trainierte Raymond Brice erstmalig mit und hinterließ einen guten Eindruck. Ob er heute mit dabei ist, und wer womöglich in den Kader zurückkehrt, ließ Schubi offen.

Fest steht, dass die Füchse wieder so einen überragenden Fight liefern wollen wie zuletzt!

Seid ihr nachher dabei in Herne?
Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung aus Duisburg im Derby! 💪🦊
Let’s go, Füchse!

👉 Wir weisen nochmal auf die DKMS-Registrierungsaktion im Rahmen des Spiels hin, um der kleinen Hailey zu helfen.

📺 Sprade TV: (KLICK)
📝 Live-Statistik: (KLICK)

Infos zum Line-Up gibt es kurz vor dem Spiel. Darüber hinaus liefern wir euch wieder wie gewohnt die Drittelergebnisse und Bilder zum Spiel.

Bis später! 👋