Doppel “H” – 2 Tabellennachbarn – Wir blicken aufs Wochenende

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Doppel “H” – 2 Tabellennachbarn

Am Wochenende steht zunächst das 2. Derby der Saison auf dem Programm. Es geht nach Herne. Am Sonntag empfangen wir dann die Saale Bulls aus Halle.

Letztes Wochenende konnten die Füchse zum ersten Mal in der Saison die volle Punktausbeute einfahren und überzeugten durch eine geschlossene Teamleistung.
Auf dem launigen und produktiven Fantalk wurde dann schon angeteasert, was gestern finalisiert wurde: Raymond Brice wird unser Team als 4. Kontingentspieler unterstützen und den gesunden Konkurrenzkampf beleben. Coach Christoph Schubert erhofft sich neue Impulse.

Am Freitag geht es also zunächst nach Herne.

Die Miners haben sich ihren Saisonstart auch sicherlich anders vorgestellt mit nur 3 Siegen aus 8 Spielen. Letzten Sonntag gelang allerdings mit einem 10:4-Kantersieg in Herford ein Befreiungsschlag.
Im Sommer hat das Team vom Gysenberg alle 3 Kontingentler getauscht. Mit dem Finnen Rajala, dem Tschechen Dalecky und dem Amerikaner Colin Jacobs gehen sie dieses Jahr ins Rennen. Neben den Routiniers Michel Ackers und Nils Liesegang setzten die Herner auf Neuzugang Ondrej Nedved, der aus dem Fuchsbau kam.
Die Tatsache, dass 2 Tabellennachbarn aufeinandertreffen verleiht dem Derby sicherlich Spannung.
Wir sind gespannt, ob Schubis Jungs den ersten Derbysieg der Saison einfahren können.

Am Sonntag erwarten wir dann die Saale Bulls Halle in der PreZero Rheinlandhalle.

Auch in Halle ist man nicht rundum zufrieden mit dem Saisonauftakt. Mit 11 Punkten belegen die Mitteldeutschen “nur” Platz 7 und sind damit der 2. Tabellennachbar für die Füchse an diesem Wochenende.
Bei den starken Moskitos blieben sie zuletzt gar ohne eigenen Treffer.
Neben dem punktbesten und dienstältesten AL Tatu Vihavainen kam Steven McParland aus Glasgow. Beide absolvierten alle bislang 7 Spiele. Darüberhinaus beschäftigen die Saale Bulls mit dem englischen Nationalspieler Brett Perlini und dem Litauer Martynas Grinius zwei weitere AL in ihren Reihen, die sich die Spiele aufgeteilt haben.
Die Saale Bulls zählen diese Saison zum Favoritenkreis und werden auch aufgrund ihrer zuletzt immer souveränen Leistungen in Duisburg eine harte Nuss für die Füchse.
Aber wie man harte Nüsse knackt, haben die Füchse zuhause ja bereits gezeigt.

Für das Wochenende wird der ein oder andere Spieler zurückkehren, der zuletzt gefehlt hat.
Wir freuen uns auf das Wochenende!
Die Füchse würden sich über viele Zuschauer in Herne und daheim freuen!

Seid dabei, wenn die Füchse aufs Eis gehen!
Sichert euch euer Ticket unter: tickets.fuechse-duisburg.de

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post!