Leon Taraschewski stürmt wieder für die Füchse!

„Der EVD ist einfach mein Verein“ so äußerte sich Leon bereits im Jahr 2015 gegenüber der WAZ und gab damit ein eindeutiges Statement ab, wieso der in Duisburg geborene 22jährige perfekt in unser Team passt.
Der 1,87 große Stürmer wechselte in der Saison 2014/2015 vom Krefelder EV zum EVD und spielte bis 2016/2017 für unsere U18 – Mannschaft.

Ab der Spielzeit 2015/2016 wurde Leon zusätzlich für unser Oberligateam lizensiert und konnte 2 Saisons lang in 29 Spielen erste Erfahrungen im Senioren Eishockey sammeln.

In der Spielzeit 2017/2018 pausierte er aufgrund einer Verletzung, ehe er in den darauffolgenden zwei Spielzeiten für die Dinslaken Kobras spielte. In dieser Zeit lief er 78 Mal für die Schlangen auf und erzielte 32 Tore und bereitete weitere 20 Treffer vor.
Wir freuen uns, dass wir mit Leon den nächsten gebürtigen Duisburger in unserem Team begrüßen dürfen.
Leon wird in der kommenden Spielzeit mit der Trikotnummer 15 zu sehen sein.