WIR EMPFANGEN DEN HERNER EV ZUM DERBY

++ GAMEDAY ++

👉 Der 20. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 20
🆚️ Herner EV Miners
📍PreZero Rheinlandhalle
⏰️ 18.30Uhr
®️ 🟧 Cespiva, S. Licau ⬛️ Dietrich, A. Licau

Derby gegen Herne

Heute Abend empfangen wir zum ersten Mal in dieser Saison den Herner EV zum Derby! In einem neuen Gewand!

Freitag gab es in Tilburg eine – wie von Coach Christoph Schubert benannt – Achterbahnfahrt der Gefühle. 🎢 Wieder einmal 2 Gegentreffer in eigener Überzahl, dafür ein beachtlicher Schlussspurt von 1:5 auf 4:5.
Freilich. Dafür gibt es keine Punkte.
Aber die von Schuby geäußerte Gewissheit, es jedem schwer machen zu können, wenn der Fokus über 60 Minuten stimmt, kann man durchaus mit ins heutige Derby nehmen.
Auch im 1. Vergleich in Herne war der Fokus ein Punkt auf der Agenda, als man diesen in nicht mal 5 Minuten verlor und am Ende 3:5 unterlag, obwohl man beim Stand von 2:2 gut in der Partie war.

Der Herner EV befindet sich ebenfalls in einer schwierigen Phase. Mit 8 Siegen aus 19 Partien rangiert unser Ruhrpott-Nachbar auf Platz 9.
Mit Import Juuso Rajala löste man zuletzt den Vertrag auf. Colin Jacobs steht in der internen Scorerwertung auf 1 mit insgesamt 22 Punkten.
Am Freitag konnten die Herner soeben die Punkte gegen das Schlusslicht aus Herford am Gysenberg halten, als man in den letzten beiden Minuten noch das Spiel drehte.
Beiden Teams würde ein Derbysieg sicherlich gut zu Gesicht stehen und Auftrieb geben!

Neben hoffentlich vielen Höhepunkten auf dem Eis setzen die Füchse heute auf jeden Fall ein optisches Highlight: Wir laufen in unseren Xmas-Jerseys auf.
Wir verlosen heute Abend im Rahmen einer Tombola je ein vom Team signiertes Jersey in L, XL bzw. XXL. 2 Lose gibt’s zum Preis von 5€, 5 für 10€ und 12 Lose für 20€. Sichert euch eure Chance auf ein einmaliges Erinnerungsstück!

Heute gilt es! Wir brauchen die Punkte! Wir brauchen euch Fans! Frei nach Schymis Aussage “Hintern aufreißen” für den Fuchs: Alles raushauen für den Derbysieg!

Nachher folgt dann das Line-Up!

Definitiv ausfallen werden Finn Walkowiak, Adam Zoweil und Leon Taraschewski. Martin Schymainski ist wieder dabei! Die weiteren News gibt es später!

Später folgen dann die Zwischenergebnisse und Bilder vom Spiel.

Let’s go, Füchse! 🖤❤️🦊

Sprade TV: (KLICK)