Ost-West-Duelle

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Ost-West-Duelle

Für die Füchse stehen am Wochenende 2 Duelle mit Ost-Teams an.

Am Freitag geht es nach Sachsen zu den Icefighters Leipzig, ehe am Sonntag die Rostock Piranhas zu Gast in der PreZero Rheinlandhalle sind.
Die letzten Partien waren wirkliche Wechselbäder der Gefühle für den Fuchs.
Auf den begeisternden Kampf am Pferdeturm in Hannover folgte ein Arbeitssieg gegen Herford. Und zu guter letzt setzte es am Dienstag eine verdiente, wenn auch vom Spielverlauf im letzten Drittel unglückliche Derbyniederlage in Essen.
Zum Kader gestoßen ist Junghai Alexander Vladelchtchikov, der in Essen einen ordentlichen Auftakt hinter sich brachte. Aller Voraussicht nach wird ein weiteres Talent zu uns stoßen, das wir euch noch vorstellen werden.
Auch in Anbetracht der verletzungsbedingt ausgedünnten Füchse-Defensive gute Ergänzungen. 👌

Am Freitag geht es also zu starken Icefighters, die 7 der letzten 8 Spiele gewannen und vom letzten Tabellenplatz einen beachtlichen Run auf Platz 10 hingelegt haben. Dabei spielen sicherlich auch die beiden Kaderergänzungen Kyle Gibbons und Brad Snetsinger eine gewichtige Rolle. In den direkten Duellen behielten bis dato die Füchse die Oberhand. Wenn dies so bleiben soll, müssen die Füchse so beherzt auftreten wie zuletzt am Pferdeturm und mit mehr Mut und Speed nach vorn als im Derby.

Am Sonntag empfangen wir die Piranhas aus Rostock.
Die Raubfische haben nach einem guten Saisonstart zuletzt 5 Spiele in Folge verloren und belegen aktuell Rang 8 der Tabelle. In 2 Spielen konnten die Füchse einen Punkt ergattern – diesen gab es auswärts. Zuhause gab es beim damaligen Saisonauftakt eine 2:5-Pleite, die die Füchse sicherlich aus den Köpfen streichen wollen. Acht geben müssen unsere Jungs dabei auf Keegan Dansereau (29) oder Oscar Bejmo (25), die die interne Scoringliste anführen. Generell ist der Kader der Hansestädter unter Coach Lenny Soccio sehr ausgeglichen besetzt.

In beiden Duellen gegen direkte Konkurrenten geht es um wichtige Punkte Richtung Pre-Playoff-Plätze. Die Füchse sind gefordert jeweils konzentriert und leidenschaftlich über 60 Minuten zu agieren, will man Punkte einheimsen. 👊🔥

Wie das Line-Up fürs Wochenende aussieht, wird aufgrund der day-to-day Entscheidungen bei einigen Akteuren erst kurzfristig feststehen.

Immer weiter, Füchse!
Alles raushauen für die PrePlayoffs!
Auf geht’s! 💪💯🖤❤️

DU.ICH.WIR. 🙌🦊