Nachberichterstattung des gestrigen Spiels

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Testspiel in Diez-Limburg wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

EG Diez-Limburg – Füchse 4:3 (3:1)(0:0)(1:2)
🥅
1-0 (04:50) Wegner (Fortin)
2-0 (08:50) Fortin (Wegner)
2-1 (12:54) Fomin (Bauermeister)
3-1 (15:46) Grund (Fortin, McLean) 5-4
4:1 (52:00) Kurth (Lademann)
4:2 (54:52) Addison (Kitt, Beckers)
4:3 (59:37) Addison (Stephan) 5-4

⛔️⏱️ Strafminuten: 26-22
🏒 Schüsse: 29-45
®️ Eberl / Kettel
🏟 419

Spielbericht:
Ohne 6 Spieler mussten die Füchse nach Diez reisen. Und der Start in die Partie verlief denkbar schlecht. Wie unser Coach nach dem Spiel bemängelte waren die Füchse nicht bereit “hart zu arbeiten” und verhielten sich in der Rückwärtsbewegung das ein oder andere Mal zu sorglos, was die Limburger zu nutzen wussten, die viel Tempo gingen und schnell umschalteten.
Ab dem 2. Drittel übernahmen die Füchse mehr und mehr das Kommando und hätten aufgrund vieler Chancen verkürzen müssen.
Im letzten Drittel zollten die Rockets ihrem Anfangstempo Tribut und mussten den Füchsen das Feld überlassen. Viel Eiszeit im gegnerischen Drittel, viele Schüsse, dennoch wollte der Anschluss nicht fallen. Stattdessen erzielten die Gastgeber quasi aus dem Nichts das 4:1.
Das anschließende Aufbäumen mit Doppelpack von Jeremiah Addison kam zu spät, mehr als das 3:4 wollte nicht herausspringen.

Alex Jacobs erwartet am Sonntag “eine Reaktion der Mannschaft”, wenn es zum Rückspiel gegen die Heerenveen Unis Flyers kommt. Es gilt, die Qualität aufs Eis zu bringen und die Grundtugenden abzurufen.
Anbully ist um 18:30 Uhr in der PreZero Rheinlandhalle. Zuvor gibt es ab 16 Uhr unsere Saisoneröffnung! Alle weiteren Details dazu gibt es in einem extra Post!