MITARBEITER-VORSTELLUNG TEIL 3

++ MITARBEITER-VORSTELLUNG TEIL 3 ++

Seit der letzten Saison werden die Heimspiele der Füchse Duisburg in der Oberliga im Internet bei Sprade TV live übertragen. Ohne ein Team engagierter Mitarbeiter, die jede Woche für einen reibungslosen Stream verantwortlich sind, kann die Übertragung nicht stattfinden.

Heute stellen wir euch das Sprade TV-Team der Füchse Duisburg vor.

Bereits zwei Stunden vor dem Spiel trifft sich Teamleiter Mirco Bruns mit seinem Team, um die gesamte Technik für den Live-Stream aufzubauen. In der Regie wird er von André Stauf und Phil Richter unterstützt. André füttert die Übertragung mit allen Infos (Aufstellungen, Statistiken usw.) und Phil sorgt für einen sauberen Ton in der Übertragung. Gemeinsam betreuen André und Phil auch eine neue Kamera, die den Stream qualitativ aufwerten wird. Hierzu demnächst mehr.

Ebenfalls im Regieraum ist Katharina Stauf für das Scoreboard zuständig und versorgt die Fans mit allen wichtigen Infos zum Spiel, wie Strafen, Tore und sonstigen Einblendungen.

Damit alle Fans immer auf „Puckhöhe“ sind, werden von unseren Kameraleuten Fabian Schäfer, Pierre Hoffmann und Klaus Nowacki vor jedem Spiel die Haupt- und Hintertorkameras aufgebaut und korrekt eingestellt.

Last but not least kommen wir zur Stimme der Füchse. Unser Kommentator Marius Nowacki sorgt dafür, dass die Fans zuhause das Gefühl haben „live“ dabei zu sein. Während der Übertragung wird
er von unserem rasenden Reporter Oliver Rättig unterstützt, der im Vorfeld des Spiels die Trainer zum Gespräch bittet und während der Drittelpausen die Spieler-Interviews führt.

Unser Sprade TV-Team ist immer auf der Suche nach Unterstützung. Solltet ihr Interesse haben, ein Teil vom Sprade TV-Team der Füchse zu sein, dann sendet eine Mail an: bruns@fuechse-duisburg.de

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die Arbeit unseres Sprade TV-Teams!

Vielen Dank für eure tolle Arbeit!