Kontrastprogramm für die Füchse

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Kontrastprogramm für die Füchse

Am Wochenende stehen 2 grundverschiedene Aufgaben auf dem Programm: Spitzenreiter und Tabellenletzter.

Am Freitag ist der Tabellenführer Hannover Scorpions zu Gast in der PreZero Rheinlandhalle.

Nur zu gerne erinnern wir uns an das letzte Heimspiel gegen die Scorpions, das die Füchse mit 6:4 für sich entscheiden konnten.
Die Scorpions gewannen die letzten 5 Partien mit einer Torbilanz von 24:11. Gerade zuletzt gingen die Scorpions dabei personell auf dem Zahnfleisch. Gerade einmal 11 Feldspieler standen Coach Kevin Gaudet zur Verfügung. Am Wochenende wird jedoch Topscorer Allan McPherson (Platz 4 – 50 Punkte) wieder zur Verfügung stehen. Zudem gaben die Mellendorfer bekannt, dass Leonhard Korus von den Iserlohn Roosters per Förderlizenz für sie ab sofort auflaufen wird – zuletzt lief er in Herne auf.
Für die Füchse gilt es also – so wie letzten Sonntag – wieder viel Lauf- und Kampfbereitschaft gegen dezimierte Skorpione an den Tag zu legen, um sich in die Position zu bringen, um Punkte fighten zu können.

Am Sonntag geht es dann zum Schlusslicht nach Herford.

Auch wenn die Füchse und die Ice Dragons 12 Punkte trennen, konnten sich die Herforder zuletzt stabilisieren. Dem ersten Erfolg seit 22 Niederlagen in Leipzig schloss sich eine knappe Niederlage bei den Moskitos an. Am Sonntag gab es eine 2:5-Niederlage gegen die Indians.
Auch wenn die Füchse die letzte Partie daheim 4:1 gewannen, steckt die 12:2-Auswärtspleite noch in den Klamotten, die man sicherlich zurechtrücken möchte.
Mit Emil Lessard-Aydin begrüßten die Herforder einen spielstarken Angreifer zurück im Team, der gegen die Indians zuletzt beide Treffer erzielte und mit den beiden Letten Begovs und Maslovskis eine gefährliche Reihe bildet.
Die Ice Dragons planen indes schon für die Zukunft und gaben zuletzt die Verpflichtung von Henry Thom als Coach für die nächste Spielzeit bekannt.
Die Füchse müssen die wieder etwas gefestigteren Ice Dragons brutal ernst nehmen, um “im kleinen Felde” zu bestehen.

Bezüglich des Füchse-Kaders fürs Wochenende liefern wir euch morgen genauere Infos im Gamedaypost.

Kaltes Wetter – passend zum echten Eishockeyfeeling!
Am Freitag servieren wir euch Glühwein zum Preis von nur 1€, um euch einzuheizen!

Sichert euch euer Ticket zum Spiel gegen die Scorpions!
🎟 tickets.fuechse-duisburg.de

Seid dabei! 🙌