Jahresauftakt in Tilburg

++ GAMEDAY ++

👉 Der 29. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 29
🆚️ Tilburg Trappers 🦌
📍IJssportcentrum Tilburg
⏰️ 20.00Uhr
®️ 🟧 Lehmann, Moosberger ⬛️ Küper, Rieneck

Jahresauftakt in Tilburg

Die Füchse begehen heute Abend den Start ins Spieljahr 2024 mit einer Auswärtspartie in Tilburg beim Tabellendritten.

Die Füchse möchten genau da ansetzen, wo sie beim letzten Spiel in Tilburg aufgehört haben. 3 Tore am Stück in den letzten 10 Minuten – das komplette Comeback blieb aus. Doch möchte Coach Christoph Schubert in der Vorausschau auf die Partie daran anknüpfen: “Wie die Jungs da gegen Ende der Partie gespielt haben, war riesig. Das werde ich ihnen per Video auch nochmal zeigen.” Zur ganzen Wahrheit des damaligen Spiels gehört jedoch auch, dass sich die Füchse im Vorfeld durch eigene Fehler zu leicht aus der Spur abräumen ließen. Daher heißt es von Schuby auch wieder in “und täglich grüßt das Murmeltier – Manier”: konstant über 60 Minuten zu spielen, ohne “mentale wie körperliche Auszeiten”.

Dass dies gegen spielerisch starke Tilburger nicht leicht wird, ist klar. Gerade wenn die Trappers daheim ins Rollen kommen, wird es zumeist schwierig für die Gäste. Daher ist Einstellung von der 1. Sekunde an gefragt.

Damit die dafür nötige Energie konstant zugeführt werden kann, werden zahlreiche Füchse-Fans vor Ort sein. Ein vom DDEF organisierter Fanbus begibt sich um 17Uhr auf die Reise! Für Lautstärke ist also gesorgt – für die Optik gilt der Aufruf: alle in rot! 👌🔴

Wie gemeldet wird Michael Fomin ausfallen. Des weiteren werden unsere Kölner Junghaie wieder am Spielbetrieb in der DNL teilnehmen.
Yannis Walch und Adam Zoweil sind voraussichtlich nächste Woche wieder dabei. Finn Walkowiak braucht noch rund 3 Wochen.

Heute also “Hand-in-Hand” in Tilburg. Team und Fans! Auf ein schönes Spiel und eine tolle Auswärtskulisse!
Don’t fear the dear – packt sie beim Geweih. 😉

Die Aufstellung liefern wir euch nachher im Line-Up-Post.
Danach gibt’s wie üblich Bilder und Zwischenergebnisse aus dem IJssportcentrum!

Bis später! 👋

📺 Sprade TV: (KLICK)