Heimniederlage gegen die Piranhas

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Rostock Piranhas wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Rostock 1:6 (1:2)(0:2)(0:2)
🥅
0:1 (03:27) Mieszkowski (Bejmo, Kolesnikov)
0:2 (07:00) Braun (Bejmo, Kolesnikov)
1:2 (07:41) Vladelchtchikov (Phillips, Kitt)
1:3 (24:54) Steinmann (Dansereau, Bejmo) 5-4
1:4 (38:33) Schaludek (Mieszkowski, Dansereau)
1:5 (47:48) Bloem (Rennert, Dansereau)
1:6 (58:28) Bloem (Kunz, Rennert)

🏒 36-35
®️ Steven, Licau
⛔️⏱️ 6 + 5 Taraschewski – 6 + 5 Jakob + 5 + Spieldauer Steinmann
🏟 615

👉 Spielbericht:

Füchse unterliegen auch den Piranhas

Mit der Heimniederlage gegen die Piranhas endet das Wochenende für die Füchse ohne Punkte.

Von Krankheiten und Verletzungen geplagt musste Coach Christoph Schubert den Füchse-Kader wieder einmal umbauen.
Rasmus Lundh Hahnebeck und Julius Bauermeister fehlten wie am Freitag, leider fiel auch Raymond Brice aus, sodass Tobi Fischer in den Sturm rückte.
Unsere 3 Kölner Fölis waren alle mit von der Partie und stachen positiv heraus.

Der Start in die Partie verlief denkbar ungünstig mit dem frühen Gegentor durch einen Mieszkowski, dem die Scheibe vom Schlittschuh ins Tor sprang. Kurze Zeit später rutschte auch noch ein Schlenzer von Marlon Braun an Fabian Hegmann vorbei ins Tor. Unser Goalie sollte zum 2. Drittel nicht mehr aufs Eis kommen, Linus Schwarte ersetzte ihn.
Nach dem 0:2 wachten die Füchse auf. Föli Alexander Vladelchtchikov zog einfach mal von der blauen Linie ab und verkürzte.
Leider ließ Dominik Piskor noch eine Großchance zum 2:2 aus. Coco Krämers Tor zählte wegen eines hohen Stocks korrekterweise nicht.
Im 2. Drittel machten es dann die Piranhas zunächst in Überzahl einfach. Scheibe zum Tor, Nachschuss, 1:3.
In der Folge gab es nach einem Ellenbogencheck an Yannis Walch, der zu allem Überfluss auch noch ausschied – Gute Besserung, Yannis 🍀 – eine fünfminütige Überzahl, diese konnten die Füchse nicht nutzen. Kurz danach zeigten die Piranhas wie es geht. Wieder Scheibe vors Tor, nachgesetzt, 4:1.
Zu einfach machte es unsere Defensive den Piranhas, die aber auch das nötige Scheibenglück hatten.
Im letzten Drittel war den Füchsen anzumerken, dass der Drops gelutscht war. Es wollte nicht mehr viel gelingen. Stattdessen gab es durch einen Doppelpack von Jack Bloem zwei weitere Gegentreffer.

Am Ende steht eine 1:6-Niederlage gegen effiziente Piranhas, die als Team auftraten und bis zum Schluss bissig waren.

Unsere Füchse-Fans machten bis zum Ende Betrieb und unterstützten das Team!
Dank an euch, dass ihr die schwarz-roten Fahnen hoch haltet! 💯

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)