Füchse verlieren gegen Icefighters

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Icefighters Leipzig wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Leipzig 1:3 (0:0)(0:3)(1:0)

🥅

0:1 (21:37) Stopinski (Schumacher, Volkmann)

0:2 (29:49) Farrell (Eichelkraut, Burns) 5-4

0:3 (35:49) Eichelkraut (Burns, Klaus)

1:3 (44:56) Stroh (Taraschewski, Neumann)

🏒 17 – 47

®️ Steven, Schrörs

⛔️⏱️ 8 + 5 Taraschewski + 5 + 5 + Spieldauer Krämer – 10 + 5 Farrell + 5 Nix

🏟 719

👉 Spielbericht:

Füchse verlieren gegen Icefighters

Da die Füchse nie wirklich ins Spiel fanden, steht am Ende eine verdiente Niederlage gegen die Icefighters Leipzig.

Michael Fomin konnte kurzfristig wieder mitwirken. Tom Orth rückte in den Kader. Unterstützung von der U20, die morgens bereits spielte, gab es nicht.

Im 1. Drittel hielten sich die Füchse noch weitestgehend an den Matchplan und hielten sich schadlos. Einen großen Anteil daran hatte Fabian Hegmann, der gleich mehrere Stellungs- und Abspielfehler seiner Vorderleute ausbügeln musste. Nach vorne gelang den Füchsen nicht viel.

Mit Beginn der 2. Drittels änderte sich dies: Dominik Piskor fand Martin Schymainski, der aus einer guten Position mit der bis dato besten Chance scheiterte. Im Gegenzug brach dann Filip Stopinski den Bann für die Icefighters, die viele Schüsse bis dahin ungenutzt ließen.
Die Füchse leisteten sich in der Folge zu viele Fehler. Ian Ferrell nutzte in Überzahl einen unzureichenden Klärungsversuch, Florian Eichelkraut erhöhte dann nach einem Schlenzer von der blauen Linie gar auf 3:0.

Im Schlussdrittel kam dann auch aufgrund der fehlenden Linie der Unparteiischen etwas Härte ins Spiel. Leonardo Stroh konnte zunächst nach einem guten Forecheck von Leon Taraschewski auf 1:3 verkürzen. Etwas Hoffnung keimte auf. Doch kamen die Füchse nicht wirklich zu nennenswerten Chancen. Stattdessen gab es gegen Coco Krämer nach einem Bandencheck und anschließender Boxeinlage mit Ian Ferrell eine Spieldauerstrafe. Auch Leon Taraschewski und Manuel Nix bekamen je 5 Minuten wegen Fightings.
Die Schlussphase war auch aufgrund der Strafen recht zerfahren, in Schlagdistanz kamen unsere Füchse leider nicht mehr.

Christoph Schubert bemängelte auf der Pressekonferenz, dass sein Team ab dem 2. Drittel den Faden verloren hat und sich nicht mehr an die Vorgaben hielt. Da kam dann auch das Plus an Einsatz am Ende zu spät.

Wir danken unseren Fans wieder für die Unterstützung! Toll, dass ihr dem Team die Treue haltet! 🖤❤️👏

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)

👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)

👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)