Füchse treffen auf Tabellenspitze

++ AUSBLICK AUF DAS WOCHENENDE ++

Der Ausblick auf das Wochenende wird präsentiert vom Mezzomar Wedau

Füchse treffen auf Tabellenspitze

Nach der gefühlt zu langen Abstinenz aufgrund der Deutschland-Cup-Pause geht es für die Füchse endlich wieder aufs Eis – und es gibt direkt ein Hammerprogramm gegen die beiden bestplatzierten Teams der Liga! 💥

Am Freitag steigt das viel umworbene erste Heimderby der Saison. Füchse gegen Moskitos!

Viel Leidenschaft und Kampf sind in einem Derby vorprogrammiert und diesen wollen unsere Füchse den bis dato stark aufspielenden Essenern liefern.
Gute Laune haben sich die Füchse letztes Wochenende beim Teambuilding geholt, unter der Woche wurde konzentriert gearbeitet.
Das erste Aufeinandertreffen in Essen ging mit 3:2 recht knapp an die Moskitos. Morgen darf auch gerne das Heimteam knapp die Nase vorn haben. Dass dies nicht einfach wird, haben die Mannen vom Westbahnhof in dieser Saison durch ihre guten Leistungen unter Beweis gestellt.
11 Siege aus 14 Partien, Tabellenrang 2 aktuell, die Topscorer Elvijs Biezais (1 der Liga) zusammen mit Sandis Zolmanis (Platz 5): das belegt die Offensivkraft. Der Fakt, dass die Moskitos die beste Unterzahl der Liga stellen, weist auch aus, dass Coach Danny Albrecht eine fleißige, hart arbeitende Truppe beisammen hat.
Unsere Füchse werden alles daran setzen, die Derbygesetze zu beschwören, dass solche Spiele ihren ureigenen Stempel haben. Und bewiesen haben sie diese Saison schon des öfteren, was mit einem geschlossen kämpferischen Auftritt vor den eigenen Fans möglich ist.
Unsere Jungs brennen! 🔥💪

Am Sonntag steht dann das wohl schwerstmögliche Spiel auf dem Programm: es geht zum Tabellenführer, zu den Hannover Scorpions.

Mit Allan McPherson, Dylan Wruck und Christoph Kabitzky stellen die Scorpions gleich 3 der aktuellen Top 10 der Scorer ligaweit. Zuletzt überzeugten sie mit einem klaren 7:0 gegen die Trappers.
Doch dass die Scorpions trotzdem zu schlagen sind, bewiesen die Füchse durch das spektakuläre 6:4 im 1. Duell diese Saison, als Fabian Hegmann zur fleischgewordenen Mauer für den Gegner avancierte und vorne einfach alles passte.
Auch wenn es gegen auf Revanche gesinnte Scorpions brutal schwierig werden wird, werden die Füchse auch mit Biss in dieses Spiel gehen!

Der Kader der Füchse fürs Wochenende wird morgen im Rahmen des Line-Up-Posts veröffentlicht.
Egal, wer aufläuft, er wird alles in die Waagschale werfen, um das Team voranzubringen!

Denkt bitte daran, euch eure Tickets im Vorfeld online zu sichern, falls ihr noch keins habt, um den Andrang morgen an den Kassenhäuschen gering zu halten.
Sichert euch euer Ticket unter: tickets.fuechse-duisburg.de

Das Team und alle dahinter freuen sich wie Bolle auf morgen! Lasst uns das Team pushen und ein tolles Eishockey-Fest feiern!

Wir melden uns morgen erstmal mit dem Gameday Post!