Füchse reisen an den Westbahnhof

++ GAMEDAY ++

👉 Der 23. Spieltag in der Oberliga Nord 23/24 wird präsentiert von Esposito IT.

🗓 Oberliga-Nord Spiel 23
🆚️ Moskitos Essen 🦟
📍Eissporthalle Essen-West
⏰️ 20.00Uhr
®️ 🟧 Cespiva, Klijberg ⬛️ R. Licau, Rieneck

Füchse reisen an den Westbahnhof

Mit dem vom Jahresende vorgezogenen Derby am Westbahnhof bestreiten die Füchse das 3. Spiel in 5 Tagen.
Es treffen zwei Teams mit unterschiedlichen Formkurven aufeinander.
Die Füchse fahren mit breiter Brust über die A40 – mit 3 Siegen in Folge im Gepäck.
Zwar war man sich gestern einig, einen “Arbeitssieg” im Duell mit dem lange sieglosen Schlusslicht Herford eingefahren zu haben. Doch müssen solche Spiele dann auch erst gewonnen werden; und das zählt schlussendlich.

Die Moskitos gehen mit 2 knappen Niederlagen ins Derby. Der etwas überraschenden 2:3-Heimniederlage gegen die Herne Miners folgte eine 2:3-Niederlage bei den Black Dragons Erfurt.
Nichtsdestotrotz belegen die Moskitos weiter einen starken Tabellenplatz 2 mit Tuchfühlung zu den Scorpions.

Im Ausblick auf die Partie mahnte Coach Christoph Schubert, die Anfangsphase konzentrierter anzugehen als beim letzten Duell in der Pre Zero Rheinland-Halle, als man nach 9 Sekunden schon hinten lag.
Gerade in der Anfangsphase erhielten die lettischen Ausnahmestürmer Biezais und Zolmanis, die Platz 3 und 5 der Scorerwertung einnehmen, zu viel Raum.
Hier müssen die Füchse wieder leidenschaftlich verteidigen, um sich behaupten zu können.
Im 1. Spiel in Essen hielt man die Partie trotz eines Übergewichts der Gastgeber ergebnistechnisch lange offen und unterlag knapp mit 3:2.
Vielleicht kann man dieses Defizit noch abbauen…

Wir freuen uns auf das Dientags-Derby und wollen den Moskitos einen guten Kampf liefern!
Unterstützt unsere Füchse vor Ort, das Team hat es sich verdient! 🖤❤️🔥
Alles für Sieg Nummer 4 in Serie!

Wir liefern euch später wie immer das Line-Up! 📋
Die Zwischenergebnisse und Bilder liefern wir euch natürlich wie gewohnt!

Bis später! 👋

📺 Sprade TV: (KLICK)