Füchse gewinnen wieder nach kleiner Durststrecke

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Icefighters Leipzig wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Leipzig 3:1 (1:1)(1:0)(1:0)
🥅
1:0 (10:46) Fomin (Brice, Kitt)
1:1 (18:40) Heyter (Schumacher)
2:1 (27:50) Pfeifer (Hahnebeck, Bauermeister)
3:1 (43:08) Fomin (Brice, Kitt)

🏒 24-32
®️  Blankart, Klijberg
⛔️⏱️ 10 + 5 Taraschewski – 12 + 5 Stopinski
🏟 722

👉 Spielbericht:

Füchse gewinnen wieder nach kleiner Durststrecke

Nach einem insgesamt soliden Auftritt und aufgrund der besseren Effizienz besiegen die Füchse die Icefighters Leipzig.

Coach Christoph Schubert musste wie am Freitag verletzungsbedingt auf Maurice Becker, Eric Stephan, Thomas Ziolkowski und Martin Schymainski verzichten. Dominik Piskor wirkte als frisch gebackener Vater – herzlichen Glückwunsch lieber Dominik und alles Gute  – wieder mit. Jeremiah Addison pausierte erneut als 4. AL.

Im 1. Drittel hatten die Füchse einen ordentlichen Start und gingen in der 11. Minute nach einer schönen Kombination über Geoff Kitt, Raymond Brice und letztendlich Michael Fomin, der den Pass von hinter dem Tor im Slot direktnahm, in Führung.
In der Folge wurden die Icefighters aktiver und profitierten dabei von 3 Überzahlspielen, die die Schussbilanz von 15:5 zugunsten der Gäste erklären. Jedoch waren die Versuche trotz optischen Übergewichts in der Regel nicht zwingend genug, bis auf einmal, als der Schuss von Tim Heyter gleich mehrfach vor dem Tor abgefälscht wurde.
Mit 1:1 ging es dann in die 1. Pause.

Drittel 2 sah wieder einige Situationen für die Special Teams und auch stärkere Füchse.
Chancen gab es hüben wie drüben.
Gleich mehrfach war den Füchsen das Torgestänge im Weg. In den beiden Überzahlspielen gab es auch die ein oder andere gute Aktion der Füchse.
Trotz der Duisburger Drangphase kamen aber auch die Icefighters zu einigen gefährlichen Abschlüssen.
In Führung gingen jedoch die Füchse. Valentin Pfeifer nahm einen Rebound nach Schuss von Rasmus Lundh Hahnebeck auf und beförderte ihn ins halbleere Tor zum 2:1.
So gingen die Füchse verdientermaßen mit einer Führung in die 2. Pause, da sie insgesamt die besseren Torchancen besaßen.

Im Schlussdrittel machten es die Füchse clever und ließen kaum noch klare Schüsse für die Gäste zu.
Michael Fomin stellte mit einem blitzsauberen Break inklusive tollem Move vor dem Tor auf 3:1 und damit die Weichen auf Sieg – was ihm eine von den Fans nach dem Spiel eingeforderte Ehrenrunde einbrachte. 😉
Am Ende brachten sich die Sachsen durch unnötige Strafen in Unterzahlspiele und damit um eine mögliche Schlussoffensive.

Der 3:1-Erfolg dürfte Balsam auf die Füchse-Seele sein. 🤩
Während Gästecoach Frank Fischöder die negative Zweikampfbilanz und das fehlende Tempo als Faktoren für die Niederlage ausmachte, zeigte sich Füchse-Trainer Christoph Schubert zufrieden: “Wir haben unsere Möglichkeiten genutzt […], die Jungs haben 60 Minuten lang Gas gegeben.” Weiter freute sich Schuby, dass das Team “sich endlich belohnt hat und mit einem Sieg im Kopf in die Pause geht”.

Nächstes Wochenende ist dann erstmal Pause, ehe es am 17.11. ins mit Spannung erwartete Derby gegen Essen geht! 🥳

Wir danken den Fans für die tolle Unterstützung gestern Abend! 🔥💪

ℹ️  Aufgrund eines zwischenzeitlichen Bildausfalls, fehlt das 2. Tor unserer Füchse. Die technischen Probleme bitten wir zu entschuldigen.

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)