Füchse erhalten Lizenz

++ INFO ++

Füchse erhalten Lizenz – Spielbetrieb erfolgt in der kommenden Saison über die P+C event & sportmarketing GmbH

Die Füchse Duisburg haben vom Deutschen Eishockey Bund die Lizenz für die Spielzeit 2023/24 in der Oberliga Nord ohne Auflagen erhalten.

Zudem wird der Spielbetrieb der Füchse Duisburg in der kommenden Saison über die P+C event- & sportmarketing GmbH abgewickelt.

Vorrangiges Ziel ist es, den Duisburger Weg samt der guten Nachwuchsarbeit der letzten Jahre weiterzuführen und noch auszubauen.

Durch die neuen Strukturen wird die Nachwuchsarbeit nicht durch das finanzielle Risiko einer Oberligamannschaft gefährdet.

Dazu der Vorsitzende des Stammvereins EV Duisburg Stavros Avgerinos: “Nach der kritischen Zeit des Covid-19 Wahnsinns, unserem Rückzug in die Regionalliga, dem sportlichen Wiederaufstieg und einer unglaublichen letzten Saison in der Oberliga, denken wir ist ein weiteres, erfolgreiches Kapitel unserer Vereinsgeschichte geschrieben worden.

Somit entkoppeln wir den Verein und den ehrenamtlich tätigen Vorstand von den finanziellen Risiken des Oberliga Spielbetriebes und können uns voll & ganz auf die Förderung des Duisburger Nachwuchs konzentrieren.

Die P+C war in den letzten Jahren schon ein wichtiger Sponsor und Garant für den Erhalt des Eishockeystandortes Duisburg. Wir werden weiterhin, nun gemeinsam, den “Duisburger Weg” gehen und freuen uns auf die kommende Saison.”

Die P+C event- & sportmarketing GmbH betreibt auch gleichzeitig die PreZero Rheinlandhalle.

Tom Södler, Hallenbetreiber und Geschäftsführer der P+C event- & sportmarketing GmbH, erläutert: “Durch die Bündelung einer Oberligamannschaft und dem Hallenbetrieb in der P+C erhoffen wir uns weitere Synergien um auch weiterhin professionelles Eishockey für alle Duisburger anzubieten”