Füchse besetzen 3. Importstelle mit Zack Phillips

++ Kader-News ++

Füchse besetzen 3. Importstelle mit Zack Phillips

Mit dem 30-jährigen im kanadischen Fredericton geborenen Rechtsschützen besetzen wir unsere freie Importstelle.

Der bullystarke Center besitzt Fähigkeiten am Puck und in der offensiven Zone, die den Füchsen gerade im Powerplay in punkto Effektivität weiterhelfen sollen. Zudem bringt er auch Führungsqualitäten mit!

Zack Phillips wurde 2011 in der 1. Runde des NHL Entry Drafts an Position 28 von den Minnesota Wild gepicked.

Er hat 267 Spiele in der AHL, dem Unterbau der NHL, absolviert, wo er zum Beispiel für die Iowa Wild Topscorer im Team war. 🔥 Zudem sammelte Zack auf europäischem Boden fleißig und konstant  Punkte. In der starken zweithöchsten schwedischen Liga oder in den ersten Ligen in Großbritannien und Polen gehörte er stets zu den punktbesten Skatern seines Teams. 💪

In der vorletzten Saison spielte er für die Starbulls Rosenheim in der Oberliga Süd und kam im Schnitt auf mehr als 1 Punkt pro Spiel.

Letzte Saison war Zack für die Fife Flyers in der britischen Top Liga unterwegs und sammelte in 53 Spielen 45 Punkte.

Zack’s Trikotnummer geben wir in Kürze bekannt. ☝️

Wir freuen uns auf unseren Neuzugang, der in wenigen Tagen zur Mannschaft stoßen wird! ✈️👏

Welcome to Duisburg, Zack! We’re looking forward! 🤩