Füchse beenden Niederlagenserie

++ Nachberichterstattung ++

Die Nachberichterstattung vom gestrigen Spiel gegen die Hammer Eisbären wird präsentiert von Hausgeräte Rind.

👉 Statistik:

Füchse – Hamm 5:2 (0:0)(2:2)(3:0)
🥅
0:1 (20:32) Schutz (Bappert, Soy)
1:1 (20:47) Schymainski (Piskor, Stephan)
1:2 (25:10) Spacek (Reichert, Bappert)
2:2 (37:24) Schymainski (Piskor, Pfeifer)
3:2 (48:06) Krämer (Beckers, Stephan)
4:2 (53:58) Piskor (Schymainski, Mensch)
5:2 (57:33) Hahnebeck (Schymainski, Piskor) ENG

🏒 46-35
®️ Schrörs, Licau
⛔️⏱️ 4 – 4
🏟 727

👉 Spielbericht:

Füchse beenden Niederlagenserie

Das war Balsam auf die Füchse-Seele!

Nach einem wirklich guten Auftritt gewinnen die Füchse gegen die Eisbären verdient und landen nach 7 Niederlagen am Stück endlich wieder einen Sieg.

Wie am Freitag fielen Leon Taraschewski, Julius Bauermeister und Lenny Schmitz erkrankt aus.

Dafür gab es gleich vierfache Verstärkung aus der eigenen U20. Im Angriff bildeten Joey Petrozza, Felix Brechlin und Max Muscheid eine 4. Angriffsreihe. Max Falk verteidigte an der Seite von Eric Stephan.

Von Beginn an war die Energie zu spüren, mit der die Füchse auftraten. Sie liefen viel, waren eng am Mann und gewannen viele Zweikämpfe. Dadurch ergaben sich auch Räume im vorderen Drittel.
Ganz neutralisieren konnten die Füchse die Eisbären nicht, die vor allem durch ihre Importreihe hier und da gefährlich vors Tor kam. Die beste Gelegenheit von Tyler Soy im Slot entschärfte Fabian Hegmann.
Auf Seiten der Füchse gab es eine vielversprechende 2-auf-1-Situation, die aber nicht zuende gespielt wurde.
Es blieb beim 0:0 nach 20 Minuten.
Die Tore sollten nun fallen.

Im 2. Drittel erzielten die Eisbären nach 32 Sekunden das 1:0, als Chris Schutz eine Scheibe vor dem Tor mit recht hohem – aber wohl soeben noch legal hohem – Schläger zum 1:0 ins Tor abfälschte.
Die Antwort der Füchse ließ nur 15 Sekunden auf sich warten. Martin Schymainski nahm eine Scheibe an der Bande auf, zog zum Tor und umkurvte gekonnt Daniel Filimonow im Tor zum 1:1.
Ein sehr fulminanter Auftakt im Mitteldrittel.🔥
Die Füchse blieben dran, arbeiteten weiter gut. Es war zu diesem Zeitpunkt eine temporeiche Partie.
Michal Spacek besorgte nach einem der vielen Breaks in dieser Phase das 2:1 für die Gäste mit einem strammen Schlagschuss. Dies gab den Eisbären etwas Oberwasser, die in der Folge ein mögliches 3:1 liegen ließen. Fabian Hegmann rettete gleich mehrfach spektakulär.
Das nächste Tor war dann Martin Schymainski vorbehalten, der am langen Pfosten toll von Dominik Piskor bedient wurde und damit den Doppelpack schnürte.
Mit 2:2 ging es zum zweiten Mal in die Kabine.

Im Schlussdrittel blieben die Füchse wach und spielten einfaches, aber sehr engagiertes Eishockey.
Nachdem die ersten Minuten eher der Kategorie “entscheidenden Fehler vermeiden” zuzuordnen waren, setzten die Füchse dann den Nadelstich. Coco Krämer traf im Nachschuss mit vollem Körpereinsatz zum 3:2.
Hamm nun mit dem Mute der Verzweiflung, aber die Abwehr stand solide. Nur 2 mal konnten die Eisbären sich durchtanken. Chris Schutz vergab gegen den überragenden Fabian Hegmann gleich 2 Hochkaräter.
Die Effizienz brachten nun aber die Füchse mit. Nach einem herrlichen Angriff und Sahnepass von Martin Schymainski auf Dominik Piskor schlenzte Letzterer die Scheibe satt in den Winkel und ließ die auf dem Tornetz geparkte Trinkflasche des chancenlosen Daniel Filimonow fliegen – 4:2. Dies war dann auch die Vorentscheidung. Rasmus Lundh Hahnebeck legte dann per Empty-Net-Goal endgültig den Deckel auf die Partie.

So gewinnen die Füchse gegen die Eisbären nach einer tollen Teamleistung.
Gästecoach Casey Fratkin gratulierte den Füchsen und sah einen verdienten Sieg der Hausherren, da sein Team einfach die Chancen nicht zu nutzen wusste.
Füchse Coach Christoph Schubert freute sich sichtlich über den Erfolg und resümierte: “Wenn man 60 Minuten Eishockey spielt, kommt ein überragender Sieg dabei heraus.” Tatsächlich war diese konsequent durchgezogene klare Linie des gesamten Teams der Schlüssel zum Sieg.
Dabei halfen die 4 U20-Akteure immens, die den anderen Reihen nicht nur Luft verschafften, sondern auch immer wieder fleißig und sauber arbeiteten.
Wir gratulieren an dieser Stelle nochmal Joey Petrozza zum 20. Geburtstag!

Das Motto “über den Kampf zum Spiel finden” haben die Füchse heute bilderbuchhaft umgesetzt. 46 Schüsse aufs Tor und viele gute Angriffe sind auch Resultat dessen, dass durch viel Laufarbeit, abgefangene Scheiben und gutes Umschalten Räume entstehen.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauern, die wieder für eine tolle Atmosphäre sorgten und das Team noch Minuten nach Abpfiff feierten!

Diesen Sieg nehmen wir alle gerne in die Woche!!!
Bis bald, liebe Füchse!

👉 offizieller Spielbericht: (KLICK)
👉 Spielhighlights Sprade TV: (KLICK)
👉 Pressekonferenz Sprade TV: (KLICK)