Christoph Schubert wird neuer Trainer der Füchse

++ Kadernews ++

Christoph Schubert wird neuer Trainer der Füchse

Mit Christoph Schubert besetzen die Füchse Duisburg nach dem Rückzug von Alex Jacobs die Trainerposition neu.

“Wir freuen uns, nach dem für uns überraschenden Rücktritt von Alexander Jacobs, kurzfristig einen so motivierten und engagierten Trainer wie Christoph Schubert gefunden zu haben”, so Geschäftsführer Tom Södler.

Christoph Schubert ist vielen Eishockeyfans sicherlich vertraut.

346 Spiele in der NHL, für die Ottawa Senators und Atlanta Thrashers, sowie 377 Spiele in der DEL für die München Barons und Hamburg Freezers, stehen für den ehemaligen Spitzenverteidiger zu Buche, der auch durch seine Körpergröße von 1,90m die entsprechende physische Präsenz und einen harten Schlagschuss mitbrachte.

Für die deutsche Nationalmannschaft lief Christoph Schubert bei 5 Weltmeisterschaften und 2 olympischen Spielen auf.

Der 41-jährige gebürtige Münchner beendete seine aktive Karriere bei den Crocodiles Hamburg in der Oberliga Nord. 2017 wurde er dort zum besten Verteidiger der Saison gekürt.
2018 wechselte Christoph Schubert dann die Bandenseite und übernahm bei den Crocodiles das Amt des Assistenztrainers. 2021 assistierte er Tobias Abstreiter bei der U20 Nationalmannschaft.
Zuletzt sammelte Christoph Erfahrung als Assistenzcoach der Heilbronner Falken in der DEL2.

Er brennt regelrecht für seine neue Aufgabe als Coach der Füchse: “Ich hab’ richtig Bock. Es ist noch früh in der Saison; es ist noch nichts verloren. Ich möchte den vollen Fokus auf die Zukunft setzen!”

Christoph Schubert wird bereits heute Abend das Training übernehmen.

Herzlich Willkommen im Fuchsbau, Christoph, und einen guten Start an der Bande!

Wir freuen uns! 👋🦊