Nachbericht, Highlights & PK

Guten Morgen, Füchse! 

  • Wir schließen den gestrigen Spieltag gegen die starken Hannover Scorpions mit dem Nach-/Spielbericht sowie den Highlights und der Pressekonferenz ab. Euch einen guten Start in die Woche!

📄 Füchse Duisburg unterliegen dem Tabellenführer Hannover Scorpions vor 861 Zuschauern mit 4:7 (0:2 / 2:2 / 2:3).

Insgesamt verkauften sich unsere Füchse beachtlich gut gegen den ambitionierten Tabellenprimus.

Im 1. Drittel durften sich die Füchse auch bei Goalie Niklas Lunemann bedanken, dass es gegen sehr schnelle Scorpions durch Ralf Rinkes beide Treffer nur 0:2 stand.

Nachdem Patrick Klöpper in Unterzahl sogar auf 0:3 erhöhte, ahnten die Füchse Fans Übles.

Doch zeigten die Füchse erneut Moral und bissen sich zurück in die Partie. Oula Uski brachte uns mit einem abgefälschten Schuss im Powerplay und nach einer schönen Kombination der 1. Reihe in der 38. Minute auf 2:3 heran. Leider erhöhte Ralf Rinke mit seinem 3. Tor des Tages auf 2:4, kurz vor der 2. Drittelpause.

Im 3. Drittel mussten die Füchse ohne Oula Uski auskommen, der verletzt ausschied. Von dieser Stelle beste Genesungswünsche. Das tat aber der kämpferischen Haltung der Füchse keinen Abbruch. Nachdem Manuel Neumann per Schlagschuss auf 3:4 verkürzte, bot sich in Minute 46 in doppelter Überzahl die Chance zum Ausgleich. Doch ließ man diese Chance ungenutzt. Die Scorpions hingegen drehten auf und schossen durch Klöpper, Koziol und Alderson binnen knapp 4 Minuten zum Teil blitzsaubere Kontertore und sorgten für die Entscheidung. Lenny Schmitz konnte noch auf 4:7 verkürzen.

Die Füchse boten dem Spitzenreiter über weite Strecken Paroli und hätten mit mehr Spielglück vielleicht an der Sensation schnuppern können, die Punkte gehen aber verdient an die Gäste. 

Bleibt zu hoffen, dass unser Finnischer Hüne nicht allzu lang ausfällt. 

Für die Füchse geht es bereits am Dienstag in Krefeld um die nächsten 3 Punkte.

▶️ Highlights: https://www.thefan.fm/ev_duisburg/details/yMsPEnq9/

▶️ PK: https://www.thefan.fm/ev_duisburg/details/sdKMxpL7/

▶️ Spielbericht/Statistik: https://senioren.evd-ev.de/spielbericht/?gameId=5f8a325a-329b-4270-89de-9dddf08ac84c&divisionId=10514

Eine Antwort hinterlassen

15 − sechs =