Dauerkarten-Erstattung

Infos zur Dauerkarten-Erstattung

Im Kampf gegen das Corona-Virus haben die Regierungschefs von Bund und Ländern verfügt, dass sämtliche Sportveranstaltungen bis mindestens zum 31. Januar 2021 verboten sind. Der Erlass betrifft auch Eishockeyspiele vor Zuschauern. Der Eissport-Verein Duisburg e.V. hat daraufhin entschieden, dass der bereits ausgesetzte Ticket-Verkauf für diese Saison nicht wieder aufgenommen wird. Stattdessen können alle Dauerkartenkäufer nun die Erstattung des Ticket-Preises beantragen.
Zudem gibt es dort noch die Optionen einer Spende für unseren Eissportverein.

Genaue Informationen dazu folgen separat an alle Dauerkarteninhaber am Ende der aktuellen Saison, wenn die Anzahl der Spiele klar ist. „Bei dieser Kompensation für unsere Dauerkarteninhaber ist eines für uns klar: Wir werden unsere treusten Fans nicht im Regen stehen lassen“, kündigt Vorstandsvorsitzender Stavros Avgerinos an.

Ihr könnt auf die Rückerstattung auch verzichten – und uns so in diesen schwierigen Zeiten unterstützen. Jeder Euro ist wichtig, und jede nicht erstattete Dauerkarte bedeutet für uns ein Stück Existenz.

Wir bedauern es sehr, dass du aufgrund der aktuellen Situation nicht in den Genuss unserer Eishockey-Atmosphäre kommst, hoffen aber sehr dich in der nächsten Saison wieder wie gewohnt in der Jomizu-Arena begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für dein Verständnis.

Dein Team der Füchse Duisburg

Ich habe eine Saison-Dauerkarte:

Ticket-FAQ

Wenn ihr die Rückerstattung in Anspruch nehmt, füllt bitte das untenstehende Formular vollständig und mit eurer Kontoverbindung aus. Eure Ticketnummer findet ihr auf eurer Dauerkarte auf der Vorderseite. Habt ihr die Dauerkarten in Form von Einzeltickets, findet ihr die Ticketnummer auf eurer Rechnung. Die Ticketnummer steht ebenfalls auf der Rechnung oder auf dem Ticket ganz rechts über dem Strichcode.  
Beachtet bitte, dass ihr pro Formular maximal 5 Dauerkarten angeben könnt! Wollt ihr mehr als 5 Dauerkarten rückerstattet bekommen, müsst ihr hierfür ein weiteres Formular ausfüllen.  
Wir bemühen uns um eine möglichst zügige Abwicklung, müssen aber jede Rückerstattung einzeln bearbeiten und bitten daher um ein bisschen Geduld und Verständnis. Wir geben unser Bestes in diesen Zeiten. Falls ihr nächste Saison wieder mit einer Dauerkarte dabei sein wollt freuen wir uns – bis dahin bleibt gesund! 

Wenn du deine Tickets über die EVD-Geschäftsstelle gekauft hast, hast du zwei Optionen: Du kannst dein Geld zurückerstattet bekommen oder auf die Rückerstattung des Ticketpreises verzichten und damit unseren Verein unterstützen. In jedem Fall muss das entsprechende Formular ausgefüllt werden. Eine Aufsplittung des Auftrags bzw. ein Teilverzicht ist leider nicht möglich.

Wenn du deine Tickets zum Normalpreis erworben hast, kommst du hier zu den Formularen: 

Hinweise beim Ausfüllen: Du findest die Auftragsnummer auf deiner Rechnung oder auf dem Ticket ganz rechts über dem Strichcode rechts (8-stellige Nummer, beginnend mit 19 oder 20). Bei mehr als fünf Tickets ist bitte ein neues Formular auszufüllen. Hast du für mehrere ausgefallene Spiele Tickets, ist ebenso für jedes betroffene Spiel und für jede Auftragsnummer ein neues Formular auszufüllen.  

Ja. Wir erstatten das Geld ausschließlich auf das Bankkonto zurück, dass in dem Formular angegeben ist. Eine Rückzahlung auf eine Kreditkarte oder PayPal-Konto ist nicht möglich.

Wir unterstützen dich dabei gerne. Melde dich dazu über einen der folgenden Wege bei uns:
– telefonisch über unter
– per Mail an

Wir starten mit der Rückerstattung ab sofort. Das kann bei der Anzahl an Tickets eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, dir das Geld schnellstmöglich zurückzuzahlen.

Nein. Wir versichern dir, dass wir dran sind. Sobald wir Fragen oder Probleme bei deiner Rückerstattung haben, melden wir uns bei dir.

Nein, das wird leider rechtlich und juristisch nicht umsetzbar sein. Teilleistungen der Heimspiele sind bereits geflossen. Bei einer Spende darf keine Gegenleistung erfolgen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, das Geld an den Eissport-Verein Duisburg e.V. zu spenden und somit in die Zukunft der Füchse zu investieren.

Dann melde dich gerne über einen der folgenden Wege bei uns.
– telefonisch über unter
– per Mail an

Wir vom Eissport-Verein Duisburg sagen DANKE und hoffen, ihr bleibt gesund!